Geht von Euch auch wer ins Fitnessstudio?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von little2007 20.10.10 - 09:26 Uhr

Guten Morgen,

geht da auch wer von Euch hin?
Da kann ich doch jetzt erstmal ganz normal weiter trainieren,oder?

Vielen lieben Dank und schönen Tag!

LG little2007 + #ei (4+5)

Beitrag von katha123 20.10.10 - 09:37 Uhr

Du kannst bis zur 15. SSW weitertrainieren. Danach darf man vor allem keine Bauchmuskelübungen mehr machen. Es wäre wichtig, das mit einem Trainer zu besprechen. Ich bin bis zur 7. SSW noch fleißig hingegangen, danach war die Übelkeit zu stark.
Aber es gibt viele, die noch lange trainieren. Es kommt auch darauf an, was du vorher gemacht hast.
lg
katha

Beitrag von maysia 20.10.10 - 09:38 Uhr

Wenn es Dir gut geht, kannst Du weiter Sport machen. Aber man soll es nicht übertreiben, d.h. die auch nicht überanstrengen und vorallem auch bei manchen Sportarten vorsichtiger sein. Hier ein Artikel dazu:
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/mehr-fehlgeburten-durch-sport

LG Sonja + Maus fast 3 und Wurm 14. Woche

Beitrag von totalgespannt78 20.10.10 - 11:07 Uhr

Hallihallo,

also ich bin bis zur 37. SSW ins Fitness-Studio gegangen. Bis zur 13. Woche (also bis ich es "offiziell" gemacht habe) habe ich nur Ausdauer (Stepper, Fahrrad etc.) gemacht und mir danach einen angepassten Trainingsplan erstellen lassen. Und den habe ich dann bis 37. SSW durchgezogen. Da bei vielen Übungen nun der Bauch wirklich "im Weg" ist, gehe ich nicht mehr, mache aber immer noch 2-3 Mal die Woche zu Hause Gymnastik und gehe viel spazieren.
Empfehlen kann ich auch Wassergymnastik, das ist total toll.

Auf jeden Fall solltest Du in Bewegung bleiben. Du wirst die Kraft und Ausdauer noch gebrauchen :-)

LG totalgespannt78 (ET-11)