Flaschenzubereitung

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kullerkeks2010 20.10.10 - 09:33 Uhr

Huhu#winke

Ich wollte mal wissen ob es das gleiche ist wenn ich meinem Kleinen erst 170ml in eine falsche mache mit 5 löffel pre und danach dann noch zum nachschlag 40ml mit einem löffel pre mache wie als wenn ich gleich 210 ml mit 6 löffel pre mache????

Auf der verpackung steht ja 2.+3. monat 165ml 5 löffel und bei 4. monat steht 200ml 6 löffel.....

Mein Kleiner wird heute in einer Woche genau 3 Monate....

LG Janine + #baby Jeremy (12 Wochen und 1 Tag)#verliebt

Beitrag von mutschki 20.10.10 - 09:42 Uhr

huhu

wenn er meist eh mehr will als die 170 ml,dann mach ihm doch gleich die 210 ml flasche. was auf der packung steht,ist egal,das sind nur richtwerte,dein kleiner kann soviel essen wie er mag,egal wieviel monate er ist ;-)
ich hab das aber auch öfters gemacht,wenn ich mir nicht sicher war wieviel er grade mag,falls er nach der flasche nochwas wollte,hab ich noch nen nachschlag gemacht.bei der milch die ich habe,sinds in 30 ml geteilt,also zb bei 180 ml 6 löffel etc,also bei 30 ml ein löffel.is aber auch die 1er.

lg carolin

Beitrag von kullerkeks2010 20.10.10 - 09:45 Uhr

so rechnen wir das auch...aber bei uns ist ein löffel bei 40ml

also is es ja auch eigentmlich das gleich o ich nun 6 löffel aufteile...also einmal ne flasche mit 5 löffel und dann noch eine mit 1 löffel oder ob ich das gleich mache mit 6 löffel ne????

Kommt doch aufs selbe raus oder?#kratz

Beitrag von mutschki 20.10.10 - 10:00 Uhr

jo würd ich auch sagen :-)

Beitrag von kullerkeks2010 20.10.10 - 10:11 Uhr

gut danke:-)

Beitrag von kathrincat 20.10.10 - 12:01 Uhr

mach gleich mehr, dein kind bekommt wann es will und soviel es will.