35+6 und plötzlich so ruhig im Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lsmf0815 20.10.10 - 09:37 Uhr

Hallo zusammen,

morgen hab ich meinen nächsten Vorsorgetermin beim FA.

Mach mir trotzdem schon die ganze Zeit Gedanken, weil es so ruhig in meinem Bauch geworden ist.

Vorgestern bin ich um 3.30 Uhr aufgewacht, weil mir tierisch übel wurde und hatte mensartige Schmerzen im Rücken und ein reissendes Gefühl im Bauch. Hatte dann auch ein paar mal Stuhlgang #hicks. Im warmen Badewasser war es dann auch wieder weg. Der ganze Spuk hat so 2 Stunden gedauert. Ich denke das es Senkwehen gewesen sein könnten. Danach war auch nichts mehr.

Was mir jetzt echt Sorgen macht ist, dass ich den KLeinen obwohl er sonst so aktiv war halt seither nur noch ab und zu bewegen spüre. Eben jetzt hat er wieder getreten, aber halt nur ganz sanft zu spüren.

Meine Tochter war in der ersten SS insgesamt eher ruhig und da ist mir das nicht so aufgefallen. Sie kam spontan 2 Wochen zu früh und da hab ich mitten im der Nacht "gezeichnet" mit Eröffnungswehen. Da war das halt irgendwie anders.

Meint Ihr dass der Kleine jetzt schon mit dem Kopf im Becken ist und sich daher vielleicht nicht mehr so viel bewegt.

Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen.

LG lsmf0815

Beitrag von tina19041988 20.10.10 - 09:42 Uhr

das hatte ich in der ss auch, mal war sie ruhiger mal wieder voller energie.

es ist jetzt auch echt wenig platz in deinem bauch.

es wird alles in ordnung sein, wenn du dich aber ganz unwohl fühlst gehe einfach zum fa. das habe ich auch einmal gemacht.

lg tina

Beitrag von lsmf0815 20.10.10 - 09:58 Uhr

#herzlich Danke! Warscheinlich hast Du recht.

Beitrag von nalamaus 20.10.10 - 10:10 Uhr

Huhu! Geht mir genauso ... Bin heute bei 35+2 und mir geht´s seit Sonntag wie Dir ... Vorher ständig Action im Bauch und Schluckauf und jetzt kaum noch was ... Man bekommt das ja auch immer gesagt dass es irgendwann so kommt weil die Kleinen keinen Platz mehr haben - aber wenn es dann so ist wird einem trotzdem mulmig ;-)

Beitrag von lsmf0815 20.10.10 - 11:35 Uhr

Ja stimmt. Mein Verstand sagt mir auch dass das so in Ordnung ist, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem...

Danke für Deine Antwort #herzlich!