Ab wann eine Hebamme suchen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carolin484 20.10.10 - 09:41 Uhr

Guten Morgen,
ab wann suche ich mir eine Hebamme? Ich habe in keinem Buch etwas darüber erfahren können...
Danke, Caro

Beitrag von tina19041988 20.10.10 - 09:43 Uhr

du kannst dir direkt schon am anfang der ss eine hebamme suchen und auch von ihr vorsorgeuntersuchungen machen lassen!

lg tina

Beitrag von hagena 20.10.10 - 09:45 Uhr

#winke Caro,

also das kommt drauf an: Möchtest du eine Beleghebamme (Vor- und Nachsorge + Geburt)?
Bei uns gibt es ein paar sehr sehr sehr beliebte Hebammen, die sowas von schnell ausgebucht sind, dass man sich echt melden muss, wenn man weiß, dass man #schwanger ist.
Meine Schwägerin hatte sich damals in der 14. SSW gemeldet, da hat sie nur noch eine bekommen, die sie nicht unbedingt wollte.

LG, hagena

Beitrag von little2007 20.10.10 - 09:56 Uhr

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen pos getestet und gestern einen Termin bei der Hebi gemacht!
Ich möchte wieder eine Beleggeburt machen und da sind die echt ruck zuck ausgebucht!

Also je eher desto besser!

LG

Beitrag von chez11 20.10.10 - 09:56 Uhr

huhu

das kannst du selbst entscheiden, ich hatte sie bei beiden ab der 18 ssw;-)

lg#winke