Hallo, bin neu hier!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von katjan1979 20.10.10 - 09:47 Uhr

...und wollte mich mal vorstellen:-)

Ich habe bereits 2 Söhne ( 7 und 5 Jahre) und war bei meiner ersten ssw auch schon hier bei urbia.
Ich dachte immer nach 2 Kindern ist Schluss, aber irgendwie haben wir das gefühl das da noch ein drittes Kind kommen möchte. Ich kenne mich mit den ganzen Abkürzungen hier nicht wirklich aus...ich hatte meine Tage am 7.10. das heisst wohl das ich jetzt beim Eisprung bin?! Wir haben die letzten Tage auch fleissig geübt#schwitz. Ich bin jetzt schon ganz nervös und hibbelich, und da ist es echt schön wenn man nicht so ganz alleine ist!
Also ich wünsche Euch noch ne schöne Zeit und vielleicht kann ich ja mit Euch mithibbeln #liebdrueck

Beitrag von schne82 20.10.10 - 09:51 Uhr

Herzlich Willkommen hier und viel Glück fürs dritte #schrei

Kann gut sein, dass dein ES war / ist oder noch kommt :-) So genau kann man das ja nie sagen. Viel Erfolg!!!

Beitrag von wartemama 20.10.10 - 09:53 Uhr

Hallo und herzlich willkommen! :-)

Hier findest Du erst einmal ein paar Abkürzungen:

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Nur, wenn Du 100% regelmäßige Zyklen hast, würde ich mit dem Eisprung-Kalender arbeiten. Und dann würde ich mich auch nicht ganz auf den verlassen wollen, sondern auch vor und nach der berechneten ES-Zeit ein paar Bienchen setzen.

Viel Glück! #klee

Beitrag von luje 20.10.10 - 09:53 Uhr

Ob Du beim Eisprung (ES) bist, kann Dir hier leider niemand sagen, weil ja jeder Zyklus anders läuft.

Wie lang sind Deine Zyklen denn normalerweise??

Beitrag von katjan1979 20.10.10 - 10:06 Uhr

Ich freu mich hier so nett aufgenommen zu werden!

Mein Zyklus ist eigentlich immer 28 Tage. Ich kann jetzt auch gar nicht sagen das ich schonmal meinen ES gemerkt hätte, zumindest habe ich noch nicht darauf geachtet#kratz
Wir haben uns ja auch erst vor 3 Wochen für ein weiteres Kind entschieden. Ich hab mir vorgenommen mich nicht unter Druck zu setzen, aber was soll ich sagen, am besten hätte ich immer alles sofort :-) Aber ich denke das kennt jeder hier! Ich werde mich jetzt auf jedenfall noch ein bisschen schlau machen, damit ich auch ein bisschen mitreden kann#freu