Was spielen mit 4 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anett25linaschke 20.10.10 - 10:00 Uhr

hallo,

meine kleine ist nun 4 monate alt, und so langsam bekomme ich den eindruck, dass es ihr langweilig wird, wenn sie alleine ist.

was kann ich denn schon mit ihr spielen, sodass sie vielleicht auch gleich was dabei lernt? habt ihr da einen rat?

wäre dankbar für eure antworten.

lg anett

Beitrag von trieneh 20.10.10 - 10:08 Uhr

meine kleine ist jetzt 5 monate und nur rumliegen ist jetzt langweilig.ich geb ihr dann zb. ne rassel in die hand,oder dinge,die sich unterschiedlich anfühlen,dass findet sie richtig interessant.mit ihren händen kann sie sich ca.30 min beschäftigten.wenn das dann auch nicht mehr so interessant ist,dann leg ich sie aufn boden,oder laufstall...dann erkundet sie ihre umfeld schon mit ihren blicken...mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

Beitrag von metropolis 20.10.10 - 10:40 Uhr

Alles was neue Reize setzt ist ein guter Anfang.
Das mit der Rassel wäre auch mein Tipp. Rassel, verschiedene kleine Dinge die sich unterschiedlich anfühlen.

Ich spiele mit meiner Kleinen immer, indem ich sie mal auf die Nase stupse und dann mit ihrer Hand auf ihre Nase stupse. SIe ist aber auch erst 2 Monate alt. Aber so lernt sie halt wo sich was bei ihr befindet und wie sie sich anfühlt. ;-)

Beitrag von 19jasmin80 20.10.10 - 10:43 Uhr

Finn ist 5 Monate und liegt gern unter seinem Spielbogen, rollt sich dann aber drunter raus und spielt mit der Rassel, der Kaukette oder gern mit dem Holzring... manchmal gebe ich ihm auch gern eine Packung Tempos in die Hand, weil das so schön knistert. Vor Kurzem hab ich ihm eine Seite vom Werbeblättchen gegeben dass er schön zerknüllen konnte. Die Geräuche dabei fand er sehr interessant.

Beitrag von onnenbohne85 20.10.10 - 12:18 Uhr

http://www.babycenter.de/baby/babyspiele/wir_spielen/

Beitrag von yorkie 20.10.10 - 15:08 Uhr

Klasse! :-)