7 Monate wieviel schlafen eure Babys am Tage?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von landaba 20.10.10 - 10:00 Uhr

Hallo zusammen,

wieviel schlafen eure Kids am Tage bzw in der Nacht?

LG

Beitrag von schnuppelag 20.10.10 - 10:32 Uhr

Mein Huschel wird in einer Woche 7 Monate alt.

Tagsüber schläft er nach dem Aufstehen um 6.30 Uhr - wenn es gut kommt - insgesamt 3 bis 4 Stunden auf den Tag verteilt... bis er abends gegen 19 Uhr ins Bett geht. Da schläft er dann - auch wenn's gut kommt - im 2-Stunden-Rhythmus (macht insgesamt vielleicht 9 Stunden reiner Schlaf).

Beitrag von sternenforscher 20.10.10 - 11:27 Uhr

Hi landaba,
nachts im Moment: 19-7 Uhr mit ein bis zwei Stillunterbrechungen und ein bis zweimal Schnulli stöpseln.
tags: zwei Schläfchen mit insgesamt zwei bis dreieinhalb Stunden
Sie würde aber vermutlich tags mehr schlafen im Moment. Aber ich wecke sie meist, da sie sonst nachts stundenlang Budenzauber veranstaltet. Bevor ich das Wecken angefangen habe hat sie zum Teil fünf bis sechs Stunden am Tag geschlafen, war aber dafür nachts zwei Stunden wach. Jetzt ist es nachts besser und sie schläft auch 12 statt 11 Stunden.
Wie ists denn bei dir?
Ich habe immer das Gefühl die Maus ist der reinste Schlafkeks. Kaum eineinhalb Stunden auf, reibt sie sich schon wieder die Augen und nach spätestens drei Stunden ist sie so gar, dass ich sie hinlegen muss. Aber sie lernt im Moment auch robben und ist sehr aktiv.
LG Tanja mit Mona (siebeneinhalb Monate)

Beitrag von landaba 20.10.10 - 11:37 Uhr

Unsere zwei gehen zwischen 18.30 und 19:30 ins Bett und wachen zwischen 5-7 Uhr wieder auf, trinken tun sie nur was in der nacht, wenn sie zu müde für ihren Brei waren.

Naja und am Tag machen sie 2x 2- 2 1/2 Stunden schläfchen.....

Beitrag von gnomi76 20.10.10 - 14:54 Uhr

also mein schatz wird auch in einer woche 7 monate.

er schläft von 20:00 - 7:30 mit durchschnittlich 3 mal "schnuller in den mund":-( unterbrechungen.
tagsüber schläft er eigentlich 2 -3 mal 0,5 -1,5 std.

lg
gnomi76

Beitrag von bae 20.10.10 - 15:08 Uhr

mit 8monaten..ist aber seit ca. 2 monaten so:
19uhr-5uhr
7uhr bis 7uhr 30
9uhr 45-11uhr 15..manchmal auch nur 30min

ca. 13uhr-15uhr/15uhr 30

immer 3x am tag

Beitrag von tranquile 21.10.10 - 19:58 Uhr

fleurie geht um 19:00 /19:30 ins bett und schläft mit viiiieeelen unterbrechungen bis 6:00 / 6:30 uhr.

dann macht sie zwei stunden nach dem aufstehen ein nickerchen von 30min und nachmittags schläft sie noch mal 1 1/2 stunden (aber nur, wenn ich neben dem bettchen sitze. sie schläft tagsüber noch unruhiger als nachts und wacht andauernd auf :-( )

insgesamt schläft sie also 13- 13,5 stunden. manchmal sind es aber auch nur 12.

Beitrag von manda26 21.10.10 - 20:04 Uhr

also ausgenommen beim autofahren, schläft unser kleiner 3x 0,5 std. am tag ist also sssssssehr aktiv aber immer gut drauf ausser bei hunger etc.