Wo finde ich den Ingwer tee????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von perlchen1985 20.10.10 - 10:14 Uhr

Wünsche euch Lieben einen Wunderschönen Mittwoch morgen...

ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich hier schon oft gelsen das euch Ingwer Tee bei der Übelkeit hilft...
Bei manchen mehr bei manchen weniger...
Nun wollte ich dieses mal als letzten versuch auch probieren...

Wisst Ihr wo ich diesen herbekomme?

Ich bedanke mich bei euch im vorraus...
Und wünsche euch einen Schönen mittwoch...

LG
Kim mit Jolina 2 Jahre und Yasmin 3 Jahre an der Hand und inside Baby 15 SSW#verliebt

Beitrag von scheckse 20.10.10 - 10:18 Uhr

kauf doch ne knolle frischen ingwer und kipp ein bisschen heißes wasser über ein paar scheiben.
find ich die einfachste möglichkeit

Beitrag von mira24 20.10.10 - 10:19 Uhr

Ich würde sagen Ingwer kaufen, schälen, in kleine Scheiben schneiden und mit kochendem Wasser übergießen. So habe ich das immer gemacht. Weiß gar nicht, ob man den fertig kaufen kann. Glaube nich.
LG Nadine

Beitrag von sundance23 20.10.10 - 10:20 Uhr

Den bekommst du in jeder Apotheke:) Viel Erfolg;-)

Beitrag von hibbel-elena 20.10.10 - 10:21 Uhr

Hallo Kim,
Ingwertee-Energietee gibts zum Beispiel in den Weltläden.
Aber du kannst ihn auch selber machen.

Ein paar Stücke Ingwer mit heißem Wasser überbrühen, 10-15 Minuten ziehen lassen und dann trinken. Du kannst die Ingwerstückchen auch einfach drin lassen, dann wird er mit der Zeit aber scharf.

Ebenso kannst du einen Kaltauszug machen. Dabei die Ingwerstücke in kaltes Wasser einlegen und über Nacht stehen lassen.

Viel Glück damit. Mir hat's leider nicht geholfen. Aber mir helfen Mandarinen. Die muss ich halt ständig essen... - sind aber eh gesund.

LG Elena

Beitrag von perlchen1985 20.10.10 - 10:30 Uhr

Huhu danke für eure schnellen antworten ..

ja dann werde ich gleich mal einkaufen gehen müssen und mir ingwer holen..

danke euch allen..

LG
kim