ab welchem Alter Carrera-Bahn ?

Hallo,

mein Sohn wird nächste Woche 3 und mein Mann würde ihm gerne zu Weihnachten schon eine Carrerabahn schenken. (weil er das selbst auch gern spielt und kaum erwarten kann, dass er das mit Nico spielen kann).

Aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit 3 Jahren nicht ein bischen früh ist?
Was meint ihr?

Danke schon mal.
LG
Martina

1

Ganz ehrlich ? Vergiss es ! #nanana

3 ist definitiv zu früh. Unser Sohn hat eine zum 6. Geburtstag bekommen und da waren nach 20 Minuten, die ersten Kontakte abgebrochen. Ich weiss, dass er bevor er 10 ist bestimmt keine mehr von diesen überteuerten, empfindlichen Carrera-Bahnen bekommt. Ich glaube sowieso dass Carrera mehr etwas für erwachsene Sammler ist. Es gibt andere Marken, die robuster und damit mehr für Kinder geeignet sind.

LG

Cookie

10

Hallo,

Eure Erfahrung tut mir leid.

Welche "empfindliche" und "überteuerte" Carrerabahn habt Ihr denn gekauft.

Für die Altersklasse gibt es eigentlich die robustere und günstige (49,- Euro) Carrera GO!!.

LG, Andrea

2

Hallo!

Mein Sohn ist auch 3 und wir, bzw. eher mein Mann;-) wollen ihm zu Weihnachten so eine Darda-Bahn kaufen...vielleicht wär das auch was für eueren?!


lg tina

3

Mit drei würde ich die auch noch nicht schenken.
Unser Sohn hat letztes Weihnachten eine mit vier bekommen.Eigentlich war es mir auch noch zu früh#schwitz,aber er hatte nur diesen einen Wunsch und den haben wir ihm letzendlich auch erfüllt#verliebt.
Alle Überredungskunst sich etwas anderes zu wünschen sind gescheitert.#zitter
Zum Glück ist er immer sehr vorsichtig mit seinen Sachen.
Er fährt fast jeden Tag damit und es ist noch nichts kaputt.#schwitz
Ich würde auf jeden Fall noch ein Jahr warten.

Viele Grüße Steffi#winke

4

ich glaube es kommt drauf an welche carrrera ;-)

wir haben die carrera go! Mario

hat meine tochter mit 5 bekommen.

mit 3... hmm, glaube da hätte sie es noch nicht so verstanden ;-)

5

Hallo Martina,

dank meiner etwas älteren Neffen hat Niklas schon mit 2,5 Jahren eine Carrera Go Bahn bekommen. Wurde halt von den Neffen nicht mehr bespielt und bevor Sie wegkommt, ist sie halt bei uns:-)

Und Niklas fährt auch schon damit:-D Er hat nen Heidenspass, wenn der Papa die Bahn aufbaut und er damit fahren kann. Klar er fliegt ab und zu noch aus der Kurve raus, da er noch nicht das Gefühl fürs fahren hat, aber dass macht Ihm am meisten Spass;-)

Jetzt zu Weihnachten wünscht er sich vom Christkind eine neue Rennbahn, da die alte doch schon einige kaputte Strecken hat und die Kontakte der Autos nicht mehr funktionieren.

Also schauen wir mal was es da so im Angebot gibt, aber ich denke wir werden vieleicht einfach zwei neue Fahrzeuge für die Bahn kaufen und noch einige Streckenabschnitte zusätzlich...

LG
Silke

6

dann soll papa ehrlich sein und sich das kaufen für sich
aber früstens ab 5 / 6 is das alter für solche bahnen
ich sprech da auch aus erfahrung
es ist zwar irgend wo toll
aber denoch nicht das ware für die kleinen

7

Hallo!

Meine Tochter ist 3 und hat irgendwann die Carrera-Bahn meines Mannes auf dem Speicher entdeckt.

Die musste natürlich aufgebaut werden.
Es war DAS Highlight für sie!
Die Bedienung des Joy-Stick hatte sie in Null komma nichts gelernt.

Wenn abends mein Mann heim kommt, spielen die beiden immer gerne. Klar, sie fällt oft aus der Kurve - aber das tut dem Spaß ja keinen Abbruch.
Nur den Looping schafft sie noch nicht;-)

Bei uns ist es so, dass von Zeit zu Zeit (alle paar Monate) die "großen" Spielsachen gewechselt werden. D. h. statt der Carrera-Bahn kommt wieder der große Bauernhof ins Wohnzimmer. Oder dann mal wieder der Lego-Zug. So bleiben die Sachen interessant.

Also, mein Fazit: Kaufen!
Das beste Spielzeug für Vater & Kind.

LG, Lilly

8

Elias hat mit zwei Jahren die alte Carrera Bahn meines Bruders mit Opa aufgebaut und hat schon richtig damit gespielt.

9

Hi,
3 finde ich zu früh.

Unser Großer hat jetzt, mit 4,5 eine bekommen. Aber keine neue, überteuerte von Carrera, sondern eine gebrauchte (2 praktisch komplette Sets für 10 Euro) vom Flohmarkt, von Racy (soll angeblich Carrera kompatibel sein, die Marke gibts nicht mehr neu).

Damit wird gespielt, allerdings muss ich (oder mein Mann) aufbauen, und alleine lassen wir unsere beiden damit auch nicht. Ist halt etwas für total verregnete Winterwochenden.

Wenn unser Großer damit umgehen kann und pfleglich umgeht, und dann (das wird noch einige Jahre dauern) immer noch Lust darauf hat - DANN kann er den entsprechenden Brief an den Weihnachtsmann schreiben.

Schenk deinem Mann die Bahn, und lasst Euren Sohn mitspielen - und wenn der in ein paar Jahren fit dafür ist bekommt er sie vererbt ;-).

Auch bei uns ist von 4 Autos bereits eins kaputt, und ein paar Teile haben auch schon gelitten (was aber nicht nur am 4jährigen, sondern auch am kleinen Bruder lag) - bei second hand für wenig Geld nichts, was weh tut. Beim teuren Original wäre das anders.

Viele Grüße
miau2