Bauchumfang von 'Frischlingen'

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von crumblemonster 20.10.10 - 10:28 Uhr

Hallo,

ich bin grad dabei für Nr. 3 eine Hose zu nähen und bin jetzt unschlüssig wegen des Bündchens.... es soll ja nicht kneifen, aber die Hose soll auch nicht vom Popo fallen.

Was haben denn Babys für einen Bauchumfang - habe ich bei meinen Jungs nie gemessen - 30 cm (zuviel oder zu wenig)?

Dankeschön und LG

Beitrag von dasthes 20.10.10 - 10:58 Uhr

Hallo,

also mein Kleiner (19 Tage) hatte bei der Geburt einen Bauchumfang von 36 cm. Mittlerweile etwas mehr.

Allerdings kam er mit 51 cm und 4260 g auf die Welt.

LG thes

Beitrag von crumblemonster 20.10.10 - 11:17 Uhr

Danke Dir.

Meine Jungs waren lang und dünn (53 cm und 3400g +/-). Nr. 3 scheint auch in etwa so vom Gewicht zu werden, aber noch länger. Dann werde ich das so machen, daß es ca. 33 cm werden......

LG