Hoffe jemand kann mir helfen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von chantal93 20.10.10 - 10:33 Uhr

Guten Morgen zusammen#winke

Ich hab ne Frage und hoffe hier jemanden zu finder der sie mir beantworten kann#schwitz

Ich vermute das ich am Montag mein ES hatte. Von den Schmerzen her und so. Normalerweise laufe ich drei Tage voll aus. Sprich spinnbarer ZS ohne Ende. Diesmal hatte ich am Montag nur einen halben Tag spinnbaren ZS und dann gar nichts mehr.

Jetzt die bescheuerte Frage#verliebt

Wenn die Spermien dann von Sonntag wandern und dann das Ei vielleicht erreicht haben kann es sein das der Körper dann kein spinnbaren ZS aus dem Körper läßt??

Danke im Vorraus;-)

Beitrag von satansbraten82 20.10.10 - 10:36 Uhr

Ich hab eingentlich nie richtig spinnbaren Zs und wenn nur einen Tag wenig.... Hab aber trotzdem eine Tochter...

Denk also das ist trotzdem möglich ;-)

Lg

Beitrag von chantal93 20.10.10 - 10:39 Uhr

Ja aber es ging ja darum das ich immer drei Tage viel ZS habe und diesmal nur einen halben Tag das macht mich stutzig;-)

Beitrag von majleen 20.10.10 - 10:36 Uhr

Die Spermien können schon ein paar Tage überleben.

Aber du hast doch gerade erst ein Baby bekommen und bist 17. Ich würde mich erst mal aufs 1. konzentrieren.

Beitrag von chantal93 20.10.10 - 10:40 Uhr

Danke für den ersten Satz;-)

Beitrag von lichterglanz 20.10.10 - 10:41 Uhr

Hallo,

Du meinst, ob der Körper aufhört ZS zu produzieren, wenn das Ei befruchtet wurde, hab ich das richtig verstanden?

Dazu kann ich sagen= Nein.

Denn der ZS wird von Hormonen im Körper in seiner Beschaffenheit verändert und die Hormone verändern sich nicht innerhalb einiger weniger Stunden nach einer Befruchtung ;-)

Die Schleimbeschaffenheit kann sich von Zyklus zu Zyklus immer wieder mal verändern. Manche Frauen haben nie spinnbaren ZS - andere haben statt dessen eher wässrigen Schleim. Wieder die nächsten haben keine Ahnung wie ihr Schleim ist :-)

Aber von einer gerade eben befruchteten Eizelle lässt sich der ZS nicht beeindrucken ;-)

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von chantal93 20.10.10 - 10:42 Uhr

Danke das hast du schön geschrieben#verliebt

Dann weiß ich bescheid.

Schön Tag noch#winke

Beitrag von lichterglanz 20.10.10 - 10:43 Uhr

HuHu,

Gerne geschehen- Dir auch einen tollen Tag!

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von lucas2009 20.10.10 - 10:56 Uhr

UI,
ja also du übst schon fürs zweite?#schock
Das Risiko einer FG ist stark erhöht da sich deine Gebärmutter noch gar nicht zurück gebildet hat. Eigentlich wäre es besser wenn du 1 Jahr zwischen zwei SS vergehen lässt.
Ist deine Sache, aber freu dich doch erstmal über deinen Sonnenschein und investiere deine Zeit und Kraft in dein Baby.
LG