halloween-kostüm geist / spruch

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von engelchen28 20.10.10 - 10:59 Uhr

hallooo!

habe meine große jetzt davon abbringen können, an halloween als prinzessin gehen zu wollen (die kleine wollte als pippi langstrumpf), jetzt werden sie 2 kleine geister. ich bin nicht soooo kreativ, habe aber 2 bettlaken. wie mache ich jetzt daraus 2 geister? hänge ich den beiden die tücher nur um? das hält nicht lange...! über den kopf geht wohl auch nicht mit 2 augenlöchern...wird ihnen nicht gefallen.
was für ideen habt ihr?

meine beiden werden mit noch einem kind zusammen gehen. ich hab' folgendes gedichtet:

Wir sind 3 kleine Geister
und schleichen durch die Nacht.

Wir freu'n uns über jeden,
der uns die Tür aufmacht.

Wir bitten um 'ne Süßigkeit
für uns'ren kleinen Bauch,

dann vertreiben wir Dämonen,
denn das ist so der Brauch.

was denkt ihr??

lg
julia

Beitrag von wirsindvier 20.10.10 - 11:24 Uhr

Hi

der Spruch ist süss :-) #pro

Ansonsten, wenn du nicht nur Augen ausschneiden willst beim Laken würde ich es so machen.

Das Laken überziehen inkl. Kopf natürlich, kurz am Hals befestigen, daß es nicht verrutscht. Einen Kreis für das ganze Gesicht ausschneiden und eine Lösung finden, damit es später nicht verrutscht. Seis leicht zusammennähen im Halsbereich etc.
Das Gesicht weiß schminken.

Alternative:
Bettlaken wieder im Halsbereich zerschneiden, Kopf = ohne Laken.
Gesicht weiß anmalen und Haare weiß besprühen

lg und viel Spass ;-)

Beitrag von millyneo 20.10.10 - 14:45 Uhr

Hallo!!

Wir werden folgenden Spruch an den Türen sagen!!

Wir sind die kleinen Geister und fressen gerne Kleister,

und wollt Ihr uns nichts geben, dann bleiben wir hier kleben.


Mel

Beitrag von gepard 20.10.10 - 20:02 Uhr

unser matz(4) hat auch ein bettlaken...hat papa voll cool mit geistern bemalt.....kopf ausgeschnitten und die arme, damit es über die dicke jacke passt....war voriges jahr voll supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.....




lg