Gallenop mit Bauchschnitt, jetzt schonen, was darf ich-was nicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 1und2macht4 20.10.10 - 11:51 Uhr

Hallo ihr

ich hatte am 10.10. eine Gallenblasenop in der 26.SSW. Seit gestern sind die Klammern raus und heut musste ich nochmal zum Hausarzt, da der Schnitt an einer Stelle 2cm nicht richtig zu war.

Sie meinte nun ich muss mich schonen, 6 Wochen lang. Das ich nicht schwer heben darf ist klar, aber sie war auch nicht begeistert als ich sie fragte wegen Wäsche aufhängen.

Auf was muss ich denn jetzt wirklich alles aufpassen?

Ich habe 2 Kinder , die jeden Tag in den Kiga müssen, Fußmarsch ca 20min hin und für mich dann wieder 20min zurück. Darf ich das dann überhaupt machen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Jule mit den 2 Großen (6 und fast 4) und Bauchzwerg 28.SSW

Beitrag von wuestenblume86 20.10.10 - 11:53 Uhr

Versuch eine Haushaltshilfe zu beantragen bei deiner Krankenkasse.

Ich würdemich wirkich schonen und an den Rat der Ärzte auch halten.