1x vorzeitige Wehen, immer vorzeitige Wehen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lotosblume 20.10.10 - 11:57 Uhr

Ich hatte in meiner ersten SS schon recht früh eine "wehenbereite Gebährmutter"....musste dann in der 28 SSW Wehenhemmer nehmen und lag in der 33 SSW ein paar Tage im KH.

Habe ein bißl Angst, dass das nun auch wieder alles kommt und vielleicht noch doller.

Wie sind eure Erfahrungen?

Muss es wieder so kommen?

Danke und viele Grüße

Beitrag von fyluc 20.10.10 - 12:03 Uhr

#winke
Muss nicht kommen aber kann ,wünsche es aber keinem habe momentan damit auch zu kämpfen muss wehenhemmer nehmen .

Bei meinem sohn in der schwangerschaft war alles super da hatte ich nie probleme aber kommen kann alles

Schöne schwangerschaft dir noch

lg
Fyluc mit Isabella inside und Fynn Luca an der Hand

Beitrag von 2008-04 20.10.10 - 12:04 Uhr

Muß nicht kann.

Also bei mir war es so, 1 ss ab 31ssw kh mit wehenhemmer, davon 1,5 wochen lag ich direkt im kreissaal, da wehen zu schlimm waren, wurde auch mit der rettung in ein anderes kh gebracht wo eine frühchenits war.

Ich lag dann bis zur 36ssw und dann hatte ich ein not ks.

2 ss, ab ca 32ssw wehen, ins kh, stionär da bleiben, nach 2 tagen hatte es sich beruhigt und am 4 tag hab ich mich entlassen lassen, da ich nicht wieder so lange liegen wollte, meine kleine kam dnn spontan in der 38ssw


3ss ich bin sehr gespannt was jetzt passiert, wir sind alle drauf vorbereitet und mein fa auch.
Wehen hab ich seit der 17ssw aber keine die sich bis jetzt auf den gbh auswirken.
Ich hoff es bleibt so.

Lg Antje 23ssw

Beitrag von michaela0705 20.10.10 - 12:37 Uhr

NEIN, das muss gar nichts heisse.
Meine Hebi sagt jede SS is anders und das stimmt auch!

1.SS problemlos

2.SS vorzeitige Wehen mit "fast" geburtsreifem Befund in der 32.SSW. Musste dann bis zur 36.SSW im KH LIEGEN und hab hochdosierte Wehenhemmer bekommen. Kind kam dann bei 39+5 spontan

3.SS bin nun bei 33+6 angelangt und hab keine Probleme mit Wehen. Hab seit ein paar Tagen Senkwehen aber das ist ja was anderes.
Und, ich nehme Magnesium zur vorsorge. Das hilft

LG und mach dich nicht verrückt
Micha mit Bauchzwergbube 33+6 (34.SSW)