GMH 1.SS verkürzt,bei 2.SS nun erhöhtes Risiko???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von buchi2008 20.10.10 - 11:58 Uhr

Hallo,
ich hatte bei meiner 1.SS eine Gebährmutterhalsverkürzung ab der 31.SSW mit Klinikaufenthalt.

Ist die Gefahr nun größer das wieder zubekommen in der 2.SSW.
Schone mich soweit es geht auch.

Danke LG buchi2008;-)

Beitrag von cezz 20.10.10 - 13:26 Uhr

Hallo, ich hatte in meiner ersten ss auch eine verkürzung 13 mm, bekam auch eine cerclage, das war in der 21 ssw.
Jetzt bin ich in der 27 ssw hab wieder eine verkürzung, zwar noch nicht soo kurz (letzter stand 2 cm) werde dadurch nur öfters kontrolliert, jede woche! Es schwankt immer zwischen 2-3 cm.


LG cezz