Was ins Flugzeug mitnehmen für Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wolke-82 20.10.10 - 12:01 Uhr

Hallo!

Wir fliegen in 2 Wochen mit unserem Kleinen (dann 8 Monate) in die Türkei.

Nun bin ich grad am überlegen, was ich alles während des Fluges brauche bzw. in was für eine Tasche ich es packen soll. Wickeltasche ist zwar schön und gut, aber so viel bekomme ich da ja nicht rein. Und man muss die Zeit nach der Kofferabgabe und bis zum Hotel ja auch mit einplanen. Zudem kann es ja immer mal sein, dass die Koffer verschütt gehen und man sie erst ein paar Tage später wiederbekommt.

Könnte ihr mir vielleicht mal eure Erfahrung und evtl. Tipps schreiben?? Vielleicht auch, was ich noch beachten sollte?? Wäre echt supi lieb!!!;-)

LG Wolke

Beitrag von sonne_1975 20.10.10 - 12:50 Uhr

Was willst du denn alles mitnehmen???
Der Flug geht 2 Stunden, ich weiss jetzt nicht um welche Zeit es ist, also 1 Mahlzeit wird wohl sein, also 1 Gläschen, 1 Löffel und 1 Lätzchen.

Wasser zu trinken.

Ansonsten Wickeltasche mit 3-4 Windeln, Feuchttüchern und Wechselkleidung.
Plus Spielzeug zur Bespaßung im Flugzeug.

Schnuller, wenn er einen nimmt.

Mehr habe ich nie mitgenommen.

LG Alla

Beitrag von zwillinge2005 20.10.10 - 13:24 Uhr

Hallo,

ich besitze keine Wickeltasche, bin aber bestürzt zu hören, dass der Tagesbedarf eines Kindes dort nicht hineinpasst.

Ich hatte bei den Zwillingen(!) einen normalen Rucksack. Da war alles drin inkl. dem, was ich brauche. Wechslesachen für die Kinder, Windeln, Feuchttücher und Gläschcen plus Trinklernflaschen und etwas "Spielzeug".

Was brauchst Du denn sonst noch?

Ansonsten haben wir die Koffer möglichst "gemischt", damit in jedem Koffer von jeder Person Anziehsachen waren - geht ein Koffer verloren, hat trotzde, jedes Familienmitglied eine frische Unterhose....

LG, Andrea