RÄUCHERKERZEN - gibts Mischungen zu kaufen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von thinky 20.10.10 - 12:16 Uhr

Hallo!

Welchen Duft von RÄUCHERKERZEN mögt ihr???

Ich finde den Chrismas Duft der KNOX Räucherkerzen toll.

Wisst ihr wo es evtl ne bunte Mischung von versch.Räucherkerzen im Set zu kaufen gibt???

In den schachteln sind ja immer ca 24Stück und ich möchte ungern 10
versch.Packungen kaufen um mehr Duftauswahl zu haben, aber eben dann 240Stück Räucherkerzen als Masse da zu haben....

Kennt ihr fertige Mischungen mit versch.Duftrichtungen bei Räucherkerzen die es zu kaufen gibt??

Beitrag von mellysunshine 20.10.10 - 12:37 Uhr

Eigentlich gibt es doch in jedem Esoterik-Laden Multipackungen/Mischungen von Räucherstäbchen und Türmchen.

Beitrag von schlecki82 20.10.10 - 21:55 Uhr

Hallo,

halte mich für verrückt, aber ich habe wirklich 10 verschiedene Packungen daheim- wegen der Duftauswahl #verliebt. Da gibt es von Apfel und Zitrone, über Fichte, Zimt, Nelke, Schokolade bis hin zum Weihrauchduft alles was mein Herz begehrt.
Es gibt zwar (zumindest von der Firma bei der ich meine Kerzen kaufe) eine bunte Mischung, aber die besteht nur aus Weihrauch, Fichte/Kiefer und Sandel. Also eine Packung in der alles ist wirst Du glaub ich nicht finden.
Richtige Räucherkerzen verlieren ihren Duft nicht, d.h. selbst wenn Du 10 Packungen kaufst und 10 Jahre brauchst diese verglimmen zu lassen, sollten sie da noch genau so riechen wie am Anfang. Ich weiß aber nicht wie das bei den Knox ist, die kauf ich nicht :-).

VLG aus dem Erzgebirge

PS: mein Lieblingsduft: natürlich original Weihrauch- das erinnert mich immer so schön an Weihnachten von früher #verliebt

Beitrag von mellysunshine 21.10.10 - 14:06 Uhr

Ach ich kann gut verstehen dass man so ein Arsenal an Räucherstäbchen zuhause hat :) Ich mag die auch im Herbst und Winter total gerne. Weihrauch find ich übrigens auch schön.