Dezembis wie geht es euch? neues Bauchbild :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leoniechantal 20.10.10 - 12:18 Uhr

hallo ihr lieben,

was gibt es dann leckeres bei euch?
ich werd mir gleich "tote oma" machen (grützwurst mit zwiebeln,kartoffeln und sauerkraut)

heute hatte ich mein 3.screening
unsere püppi ist ca 40cm groß und wiegt knapp 1700g

seit paar tagen habe ich immer steißschmerzen bzw ziehen,am abend ist es am schmlimmsten,naja man merkt es geht den ende zu ;)

wie geht es euch so?

ich habe is jetzt leider knapp 20kg zugenommen#heul

lg
katja mit drei kids an der hand und bauchpüppi32ssw

Beitrag von night72 20.10.10 - 12:23 Uhr

Huhu ja mir soweit ganz gut hatte mein Screening in der 29. Woche da war mein Bauchzwerg 37 cm 1287 gr schwer, zugenommen habe ich bis dato 7 Kilo.

Habe momentan arg mit meiner rechten Wade ( krämpfe) zu kämpefn Rückenschmerzen ganz selten mal, ansonsten gehts uns ganz gut, morgen habe ich wieder VU und hoffe auf neue US Bilder.

Alles gute Weiterhin
Michaela ssw 31

Beitrag von leoniechantal 20.10.10 - 12:25 Uhr

huhu,

bei wadenkrämpfen hilft super magnesium,ich nehm vor dem schlafen gehen 1 tablette 400g magnesium habe die nacht ruhe vor wadenkrämpfen :)

Beitrag von mella1806 20.10.10 - 12:24 Uhr

Mir geht es soweit ganz gut, habe bis jetzt 9 kg zugenommen, war letzte Woche zum 3.Screening bei 29+4

Hier mal meine Daten:

BPD 83
FOD/KU 287
APD/AU 250
FL/HL 5,94

Er ist jetzt 41,5 cm und wiegt 1551 g.

Beitrag von leoniechantal 20.10.10 - 12:30 Uhr

na da ist deine maus aber schon gut entwickelt ;)

wünsch dir alles gute

Beitrag von fyluc 20.10.10 - 12:24 Uhr

#winke
Keine ahnung was es bei uns gibt ,muss ich mal schauen .

Aber ich komme auch gerne zu dir essen ;-) Esse ich nämlich gerne .Darf ich fragen wo her du kommst?

Hatte das 3.Screening letzte woche da war die kleine 40cm und 1400g #verliebt

Ich habe schon vorzeitige wehen also mausi will schon raus aber darf noch nicht,soll noch 4-5 durch halten dann darf sie raus;-)

Ich habe 11kg zugenommen :-)

lg
Fyluc mit Isabella inside und Fynn Luca an der Hand

Beitrag von leoniechantal 20.10.10 - 12:28 Uhr

huhu,

ich bin aus leipzig ;)

ohjeh ja 4-5 muß er noch durchhalten dann könnte sie ja ruhig kommen ;)
drück dir die daumen das sie auch solange durchhält.

lg

Beitrag von carlos2010 20.10.10 - 12:27 Uhr

Hallo,

ich bin ab morgen in der 34.SSW und mir geht es sehr gut.
Bin noch topfit, mache Sport und genieße die letzten Tage als "Paar" mit meinem Mann; essen gehen, Sauna, vorm Kamin kuscheln, Freunde treffen etc.
Momentan hat mich der "Nestbautrieb" gepackt; bin am umräumen, dekorieren, putzen usw; richte halt unser Heim für unseren kleinen Spatz her.

Meine kleine Maus wog bei 32+0 1850 g und war 44 cm groß, zugenommen habe ich bis jetzt knapp 9 kg und ich denke wegen der SS-Diabetes wird es auch nicht mehr soviel mehr werden; wie denn auch, wenn man nur Gemüse, mageres Fleisch und Fisch essen kann;-).
Ist aber nicht schlimm, da ich ja auch vor der Schwangerschaft gesund gegessen habe und viel Sport gemacht habe.
Hoffe, dass die Geburt genauso schön und unkompliziert wird, wie meine Schwangerschaft bisher war;-).

Alles Gute#klee
carlos 32+6

Beitrag von leoniechantal 20.10.10 - 12:32 Uhr

genieße die zeit noch ;)

bald ist es vorbei mit der entspannten ruhe ;)

alles gute für euch

Beitrag von dupdidu 20.10.10 - 12:30 Uhr

Hallöchen und Mahlzeit! :-)

Ich bin jetzt in der 31ssw! Alles wird mittlerweile beschwerlich!

Schlafen ist unangenehm, langes Sitzen bringt einen um und beim langen Stehen glaubt man, das Baby fällt raus, so drückt und zieht es nach unten! Gehts euch auch so? Frag mich das nämlich schon länger...!

Ansonsten freuen wir uns auf Dezember und natürlich auf die Weihnachtszeit!!! #niko Langsam aber sicher hab ich genug vom ss sein!!! :-p

Daten hab ich leider keine, nächste Woche hab ich wieder Untersuchung! Man darf gespannt sein :-)

Bauchumfang ist irgendwas zwische 95 und 98... je nachdem wie ich messe...bin mir da auch nicht so sicher!!

Auf weitere (mehr oder weniger) schöne Wochen!
Lg dupdidu

Beitrag von leoniechantal 20.10.10 - 12:33 Uhr

jaaaaaaaaaaaa deine beschwerden kenn ich leider nur zu gute,kann die aber aus erfahrung sagen das es normal ist.

wenn die kleinen da sind wird es shnell wieder besser.

alles liebe

Beitrag von dilara1981 20.10.10 - 12:30 Uhr

willkommen im club! habe auch 20 kg drauf, wiege jetzt soviel wie mein mann :-)
hatte vor 1,5 wochen mein 3.screening: sie wog 1456 g und war ca. 40 cm.
mit dem messen klappt das nicht mehr so gut, hat die ärztin gesagt.

mal schauen, bis jetzt gehts mir recht gut, ausser halt auch steissschmerzen, aber ich kanns noch aushalten.

naja lg
melli 31.ssw

Beitrag von leoniechantal 20.10.10 - 12:35 Uhr

na da bin ich aber beruhigt das ich nicht die einzige bin die "soviel" zugenommen hat bisher.

aber es geht ja dann auch wieder runter :)

alles liebe

Beitrag von kleine.76 20.10.10 - 12:31 Uhr

Hallo wir hatten unser letztes Screnning vor 2 Wochen da war die Motte 40cm und zwischen 1800 und 2000gr.

Ich hab jetzt 10 kg zugenommen und seit 4 Wochen Gewichtsstillstand.

Ich hab seit Wochen Probleme mit dem Ischias und böses Sodbrennen.

Lg kleine mit Philipp, Felix und Finn an der Hand und Prinzessin inside#winke

Beitrag von leoniechantal 20.10.10 - 12:38 Uhr

gegen das sodrennen habe ich mir aus der apo Talcid geholt und ich muß sagen das hilft super ;)

naja ich habe in den letzten 2wochen "nur" 300g zugenommen und darauf bin ich schon stolz wie oscar lach aber gewichtsstillstand wäre mir vieeeeeeellllllllllllllllll lieber ;)

alles gute euch

Beitrag von kleine.76 20.10.10 - 12:47 Uhr

Gegen das Sodbrennen nehm ich Rennie hilft ganz gut und ein grosses Glas Milch dazu.

Mal abwarten wies mit dem Gewicht weiter geht, hab bei meinem Grossen 30kg zugenommen!#schwitz

Beitrag von leoniechantal 20.10.10 - 12:51 Uhr

naja ich habe mich ja schon mehr oder weniger damit abgefunden das ich immer in der ss so 30-35kg zunehme.solange es am ende auch wieder runter geht ;)

aber trotzdem ist es jedesmal auf`s neue deprimierend ;)

Beitrag von juju1981 20.10.10 - 17:49 Uhr

Hi!

Bei mir gab es heute Indisch auf Arbeit. Lecker ... aber natürlich zu wenig ;-)

Hab erst Anfang November mein 3. Screening und bin schon so gespannt.

Hab gute 8 Kilo zugenommen und bin momentan von Beschwerden halbwegs verschont, außer dass mein Kleiner auf meiner Blase rumtrampelt, als wär sie ein Trampolin und ich mich oft ziemlich unbeweglich fühle. Naja kein Wunder, denn wie du schon sagst, es geht dem Ende zu!

Ich wünsch dir und allen Dezembis auf jeden Fall weiterhin alles Gute!

LG #winke