29.ssw und noch vorstufen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hannah.25 20.10.10 - 12:24 Uhr

hallo mädels,

wir hatten heut us und da mich meine ärzte jetzt noch vorstufen wollen, bin ich ziemlich verwirrt. unser sohn ist schon seit einigen wochen weiter als es der ssw entspricht. heute hatte er 1635g und 38cm länge. der us hatte immer einen et zwischen 30.12. und 4.1. ausgespuckt. also immer 1-2 wochen weiter als der eigentliche et (12.1.).

da ich so durcheinander bin und mir gleich wieder sorgen mache, musste mein mann den laptop aus dem auto holen und mir das internet ins kh bringen. anders hätte ich keine ruhe gelassen. frauen und hormone #schein

ich wollt euch fragen, ob ich jetzt wirklich den 3.1. als et sehen soll? im mupa is er so eingetragen wurden heute.
im kh werde ich weiterhin bleiben. hab absolute bettruhe, weil mein gbh nur noch bei 1,5cm is (2cm weniger als montag) und eine trichterbildung vorherrscht. wehen hab ich auch ab und an. keine starken dank wehenhemmer. aber da sind sie.

also vielleicht kann mir ja jemand von euch berichten. der arzt meinte, dass es wohl normal is, dass ab und an kinder auch in der ssw noch vorgestuft werden. und doch bin ich verwirrt.

vielen dank für eure hilfe. und ich wünsch euch alles gute!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #baby per im bauch (29./30.ssw)

Beitrag von mausi6375 20.10.10 - 12:27 Uhr

hallo,

meine hebamme hat mal dazu gesagt, das wäre quatsch.
zum jetztigen zeitpunkt würden sich die kinder individuell verändern, dh. große eltern-große babies....

sie meinte nur der frühe u-schall, so 5. - 6. woche würde einen ziemlich eindeutigen et wiedergeben, weil die babies sich zu dem zeitpunkt alle noch gleich entwickeln würden.

hoffe konnte dir helfen

maren

Beitrag von hannah.25 20.10.10 - 12:43 Uhr

hallo maren,

eben deswegen bin ich auch verwirrt. aber anscheinend machen sie es hier in der klinik doch öfter.
na egal. per kommt eh, wann er will und nicht wann der termin ist.

vielen lieben dank für deine hilfe und euch alles gute!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #baby per im bauch (29./30.ssw)

Beitrag von kerstini 20.10.10 - 13:16 Uhr

Hallo Hannah,

schön das es dir soweit gut geht! Also mein Arzt und meine Hebi sagen auch dass das mit der Vorstufung absoluter Blödsinn ist. 1. weil die Würmchen immer mal wieder einen Wachstumsschub machen und 2. weil es eben nur geschätzte Werte sind.

Meine Maus ist auch toll entwickelt und entweder total in der Norm was das Wachstum angeht oder eben mal locker 1-2 Wochen vorraus. Aber ich glaube nur die wenigsten Ärzte ändern deswegen nochmal den ET. Wie du schon sagst... dein Per kommt eh wann er möchte und nicht wann er sollte :-D

Bin mal gespannt wie das unser Maus mal plant. Mein Mann und ich sind uns nämlich sicher das sie warscheinlich noch dieses Jahr zur Welt kommt. Mal sehn ob uns unser Gefühl täuscht!

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und viel Ruhe!


Kerstin mit #sternMadita & #sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 27.SSW #verliebt

Beitrag von hannah.25 20.10.10 - 13:22 Uhr

hallo kerstin,

ich freu mich sehr, von dir zu lesen. ich denke nämlich ganz, ganz oft an dich und ich freu mich einfach, dass es euch so gut geht. #freu

ich denke auch, dass unsere babys kommen, wann sie es wollen bzw. sollen. aber genau wie ihr denken wir, dass per wohl noch dieses jahr kommt. ist bei mir ja auch sehr wahrscheinlich. aber ein paar wochen haben sie auf alle fälle ;-)

ich wünsch dir weiterhin alles, alles gute und drück dich fest! #liebdrueck

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #baby per im bauch (29./30.ssw)