neue Couch

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sabrina220680 20.10.10 - 12:26 Uhr

Ich hab mal eine Frage an Euch.

Wir sind im Februar hier eingezogen und haben die Couch (eine Wohnlandschaft) von unserer Vormieterin übernommen. Unsere Vormieterin hatte jahrelang eine Katze.

Nun wurde bei mir eine Hausstaub,- und Katzenallergie festgestellt. Jetzt stellt sich uns die Frage ob wir uns eine neue Couch kaufen sollen.

Überlegungspunkte:

1. wir haben das Geld nicht bar, haben in einem Versandhaus eine gesehen da ist gerade 0% Finanzierung

2. wir wollen irgendwann umziehen (finden aber keine Wohnung und wer weiß wann wir eine finden)

3. ist die momentane Couch durchgelegen und die federn tun richtig weh, wenn wir mal drauf knien z. B.

ich bin hin und her gerissen was ich tun soll. Hat mir jemand nen Tip?

Grüße Sabrina

Beitrag von darkmoon66 20.10.10 - 12:48 Uhr

Hallo
Du gibst Dir doch schon selbst alle Antworten die Du brauchst

eine durchgelegen Couch würde ich niemals kaufen zumal wenn ich gar nicht das Geld dafür habe......

und ja die Katzenhaare sind in der Couch!

Beitrag von sabrina220680 20.10.10 - 14:15 Uhr

ich will auch keine durchgelegen Couch kaufen..............

Beitrag von mineos 20.10.10 - 13:12 Uhr

Hallo,

wieso schaut ihr nicht, ob ihr eine gute gebrauchte tierfreie Couch bei Ebay oder in der Zeitung oder sonstigen Kleinanzeigen findet? Ich hab erst vor 2 Wochen unsere fast neuwertige Couch (Neupreis 2000 EUR) für 300 EUR verkauft. Oft kann man da ein Schnäppchen machen. Bei Ebay gehen etwas ältere Couchs (Couchen? Couche?? ;-)) oft für ein paar Euros raus, muss man sie halt meist abholen. Wir haben uns dafür ein Ausstellungsstück aus einem Möbelhaus mit kleiner Macke (eigentlicher Preis 4200 EUR für 1000 EUR) gekauft. Die hätten wir auch finanzieren können, haben wir aber nicht.

Mir ist meine Couch wichtig, schließlich will man ja abends auch entspannen, und du tust dir wahrscheinlich keinen Gefallen mit den ganzen Allergenen da drinnen. Ich würde zur Not auch finanzieren, gerade bei 0% ist das ja kein Drama.

LG

Beitrag von sabrina220680 20.10.10 - 14:20 Uhr

danke für deine ehrliche und "kompetente" Antwort (die man wie eine Antwort vor Dir zum Beispiel nicht immer bekommt sondern nur komische Antworten).

Ich werde nochmal mit meinem Mann sprechen. Meine Schwägerin meinte falls wir eine kaufen sollten, dann sollen wir sie vorerst nicht zusammenbohren (denn das muss man dann selber weil man das Aufbauen variieren kann, was ja kein Problem ist) damit wir, falls wir doch demnächst ne Wohnung finden sie dort richtig reinstellen können. Und wir haben bei unserer momentan noch nen Hocker daneben stehen und der ist nicht fest montiert und verrutscht auch nicht wenn man sich drauf setzt oder drauf legt.

Beitrag von darkmoon66 20.10.10 - 14:29 Uhr

ähj sag mal....was bitte war an meiner Antwort komisch?Nur weil ich sagte das Du Dir deine Antworten doch schon selbst gibst.....

Ach egal was reg ich mich auf....

Beitrag von sabrina220680 20.10.10 - 14:33 Uhr

dass du der Meinung warst wir wollten uns eine durchgelegen Couch kaufen.

ich meine wenn unsere Couch im Moment kaputt ist, wir das Geld aber nicht bar für eine neue haben, was würdest du machen?

als wir hier eingezogen sind bot sich das Angebot die Couch hier zu übernehmen, die war 1. viel größer als unsere alte und 2. war unsere Alte komplett verrazzt und durchgelegen.

Und als wir hier eingezogen sind wusste ich noch nichts von meiner Hausstaub und Katzenallergie.

Und die Katzenhaare von unserer Vormieterin bekommt man nun eben nicht mehr ganz aus der couch, die jahrelang ne Katze hatte

Beitrag von darkmoon66 20.10.10 - 14:45 Uhr

sorry ich hab das so gelesen das die Couch die Du evtl kaufen willst durchgelegen ist und Du die federn spürst.....

falls ich das Mißverstanden habe tut es mir leid.....liegt vielleicht auch am Ausdruck.

Fakt ist Du bist gegen Katzenhaare allergisch und hast das Geld zur Zeit nicht dafür auf einmal----richtig?

und damit hast Du Dir die Antwort doch schon allein gegeben

Beitrag von sabrina220680 20.10.10 - 14:49 Uhr

ja das hattest du leider missverstanden ;-) kein Problem jetzt haben wir es ja geklärt :-D

und den Rest hast du richtig verstanden!

Ja wir werden uns nochmal Gedanken machen.

LG