22. SSW gehts euch auch so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schici-nici 20.10.10 - 12:32 Uhr

Hallo Mädels,

hoffe euch gehts gut.
Bin heut in der 22. SSW angekommen und bin irgendwie fix und fertig. Kriege nichts mehr auf die Reihe könnte den ganzen Tag schlafen, geht aber nicht muss ja arbeiten. Also steh ich morgens halb sieben auf und stürze mich in den TAG. Dabei will ich doch einfach nur meine Ruhe haben und am liebsten den ganzen Tag auf'm Sofa verbringen. Hab Kopfschmerzen, leichte Rückenschmerzen und bin nicht wirklich zu was zu gebrauchen. Wenn ich dann endlich Feierabend habe geht gar nichts mehr - nur noch entspannen und am liebsten gar nichts mehr machen. Gehts euch auch so? Warum bin ich so unfit?
Wo bleibt denn nun die Phase in der man Bäume ausreissen kann?

Liebe Grüße die SchiciNici + Bauchzwerg

Beitrag von nadine1013 20.10.10 - 12:36 Uhr

Hallo,

mir gehts ähnlich. Bin im Moment auch dauermüde und hab für kaum was Energie. Muss zwar nur Montag-Mittwoch arbeiten, aber dafür hab ich ja noch ne 14 Monate alte Tochter und somit ist kein Feierabend angesagt, wenn ich nach Hause komme.

Vielleicht ist es ja ein Eisenmangel, bin auf das Ergebnis bei der nächsten Kontrolle gespannt. Als er beim letzten Mal gemessen wurde, war er schon runtergegangen, aber noch im grünen Bereich, allerdings ist das jetzt schon 6 Wochen her. Mal sehen, wie es dann in 2 Wochen bei der nächsten VU aussieht.

LG, Nadine mit Helena (14,5 Monate) + Babyboy 23. ssw

Beitrag von schici-nici 20.10.10 - 12:40 Uhr

Hallo,

wo ist die nur hin die ganze Energie ? #kratz
Mein Eisenwert wurde nur am Anfang der SS gemessen, da war er total super. Trinke so 1x die Woche ne Eisentablette. Vielleicht ist ja auch einfach nur dieses eklige herbstliche Wetter was uns so zu schaffen macht?

Liebe Grüße

Beitrag von -.jacky.- 20.10.10 - 12:40 Uhr

Mir geht es auch so. Ich könnte nur noch schlafen und habe auch oft Kopfschmerzen. Leider ist mir seit 2 Wochen auch wieder sehr oft übel :( und schwindelig :( Naja, da müssen wir jetzt wohl durch.
Jacky 23.SSW

Beitrag von zuckerpups 20.10.10 - 12:41 Uhr

vielleicht hast Du einen Eisenmangel?
Mir geht's ähnlich und ich hab heute den Beleg bekommen... obwohl ich schon was dagegen tue.

Beitrag von schici-nici 20.10.10 - 12:45 Uhr

Hallo,

wie schon weiter oben geschrieben wurde mein Eisenwert bisher nur am Anfang der SS gemessen, da lag er bei 14,2 - eigentlich total gut.
Trinke immer mal wieder so'n Eisen-Brause-Tablette. Werde das nächstes Mal beim FA ansprechen - sollen die nochmal messen.

LG

Beitrag von nadine1013 20.10.10 - 12:49 Uhr

Meiner war am Anfang auch total gut und ist dann aber im Verlauf der SS runtergegangen, beim letzten Mal noch knapp im grünen Bereich. Da ich in meiner ersten SS auch schon Eisen nehmen musste, geh ich davon aus, dass es diesmal auch wieder so sein wird.

Ich weiß ja nicht, ob eine Brause-Tablette hoch genug dosiert ist, ich hab jedenfalls immer Tabletten aus der Apotheke genommen.

Beitrag von wintersun 20.10.10 - 12:58 Uhr

das wird dir bestimmt jetzt keine hilfe sein, aber ich frag mich auch wo die phase bleibt, morgens gehts mir immer richtig gut ( wenn ich mal aufgestanden bin :P ) und ab 3 mittags koennte ich nur schlafen.
im moment schaffe ich es sogar von abends 9 bis morgens 6 durchzuschlafen....( wenn man mich lassen wuerde)
du bist also nicht allein

lg

Beitrag von schici-nici 20.10.10 - 13:21 Uhr

Hallo,

beruhigt mich trotzdem das es nicht nur mir so geht.
Ist bestimmt auch die Winterumstellung. Morgens bin ich auch relativ fit - hält nur nicht lange an. Schlafe auch spätestens um 9 auf'm Sofa ein, aber im Gegensatz zu dir hab ich noch nie durchgeschlafen - werde mind. 2x die Nacht wach - war schon immer so. Geh dann ne Runde auf Toi und schlaf ohne Probleme weiter...


LG