1.Plätzchen gebacken in diesem Jahr*silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilaluise 20.10.10 - 12:54 Uhr

HalloMädels,
weil ich Ende November ET habe hab ich dieses Jahr mit der Plätzchenproduktion schon im Oktober angefangen#schein;-) ich glaub nämlich im Dezember wird mich mein Kleiner auf trapp halten und ich werd keine Zeit finden welche zu backen...aber ich muss sie wahrscheinlich verstecken sonst sind sie innerhalb 1 Woche aufgegessen!
lg luise(36ssw)

Beitrag von else555 20.10.10 - 12:59 Uhr

hallo,

ohhh ja da freu ich mich auch schon drauf!sobald die übelkeit weg ist,gehts los u die waage wird versteckt;-)!!!

lg,elsi!!!!

Beitrag von jindabyne 20.10.10 - 13:04 Uhr

Ich habe schon den Großteil der Weihnachtsgeschenke für meine Kinder zusammen ;-)

Plätzchen werde ich frühestens Mitte November backen... Vorher werden auch keine Lebkuchen gekauft #nanana

Aber viel Spaß beim Naschen ;-)

Lg Steffi

Beitrag von lolo14 20.10.10 - 13:12 Uhr

#winke

Hab schon Ende Sept. 4 Plätzchen Sorten gebacken und was soll ich sagen?:-p Die sind schon fast alle weg#mampf#mampf#mampf#mampf Obwohl ich zum Teetrinken, von jeder Ülätzchensorte höchstens zwei gegessen haben.
Aber der größte Hunger ist erst mal ein klein wenig gestillt, so dass die nächsten nun doch länger halten werden#schwitz

Nächste oder übernächste Woche werde ich von meinen 4 Sorten jeweils zwei Portionen backen und gut verstecken, damit die bis Weihnachten halten. Weil wenn unser Kind Ende November kommt, dann ist es erst mal vorbei mit backen. Bei uns ist an Weihnachten die Bude immer voll, da brauch ich auf jeden Fall Plätzchen, aber bloß nicht die von meinem Schwiegertiger:-[, die mag mein Mann gar nicht.

lg, lolo

Welche Sorten backt ihr den so?

Beitrag von debbie-fee1901 20.10.10 - 13:14 Uhr

Hi, ich werde am 1.Advent bzw. am 1.Dezember anfangen zu backen.
Vorher wird bei uns auch kein Weihnachtssüsskram gekauft!!!

ich finde es ganz ganz schrecklich, das die sachen schon anfang September im laden stehen. Das muss doch nicht sein.

Dann gibt es lecker schokocrossies, Kokosmakronen, haselnussmakronen, spritzgebäck, marzipanplätzchen, Zimtsterne und und und. Mein Menne freut sich besonders auf seine Stollen und die Schokocrossies.

Und mir läuft grad das wasser im Mund zusammen.

LG Debbie ET-7

Beitrag von sweety2202 20.10.10 - 13:47 Uhr

Ach man ich möchte auch #heul! Die erklären mich schon alle für doof weil ich die Weihnachtszeit kaum erwarten kann. Lebkuchen gibt es bei mir auch schon :-p

#winke