@Aprilies, wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mondlicht2011 20.10.10 - 12:54 Uhr

Hallo Mädels,

ich mach mir ein wenig gedanken, weil ich bis jetzt nicht mals 2kg zugenommen habe.

Ist das den normal für den 5 Monat?
Ich hab ein bißchen mehr auf den Hüften und nehme eigentlich schnell zu aber jetzt in der Schwangerschaft nichts und ich ernähre mich recht gut.

Wie siehts den bei euch aus?

Mondlicht2011 in der 17ssw#verliebt

Beitrag von danim81 20.10.10 - 13:00 Uhr

Hi


Also ich bin in der 14 SSW und habe schon #hicks 3 Kilo zugenommen, aber zum glück nur am Bauch denn noch passen meine alten Hosen wunderbar. Finde das auch etwas viel aber esse nicht mehr als sonst eher gesünder :-)
Aber es ist ja bei jedem verschieden und solange es einem gut geht ist es auch gut.

Alles Liebe Dani

Beitrag von livinah 20.10.10 - 13:00 Uhr

Hallo!

Bin jetzt in der 14. SSW und habe sogar seit Beginn 1 1/2 Kilo abgenommen (wegen Übelkeit). Das ist aber o.k. laut FA, das Baby nimmt sich, was es braucht. Die Zunehmerei geht eh noch früh genug los, keine Sorge ;-).

Grüße!

Livinah

Beitrag von knutschibaer 20.10.10 - 13:05 Uhr

Hi!
Bin auch 17ssw und hab grad ma ein Kilo mehr drauf, obwohl schon ein richtiges Bäuchlein da ist:-)
Aber so wars in meiner ersten Ss auch und am Enden hatte ich 16 kilo mehr drauf.
Du kannst mir glauben, die Kilos kommen noch;-)
GLG

Beitrag von ysch 20.10.10 - 13:09 Uhr

Hallo,

ich bin in der 15 SSW und habe zur zeit noch ein halbes kilo weniger als mein ausgangsgewicht. Aber naja das ist ja auch kein wunder bin mich ständig am übergeben habe erst am wochenende gehofft es ist endlich vorbei aber naja das habe ich wohl nur gedacht gestern ging es dann wieder richtig los gar nichts mehr ist drin geblieben.

Langsam reicht es mir.

LG

Yvonne

Beitrag von cocca83 20.10.10 - 13:07 Uhr

Hy Mondlicht2011,

mir geht es soo wie dir, aber ich hatte noch ca.10kg mehr auf dem Rippen wegen meine vorherige Schwangerschaft (habe erst in März entbunden gehabt) also stört es mir garnicht das ich langsam zunehme.... Mach dir keine sorgen dein Baby nimmt sich alles was er/sie braucht ;-) .....

lg

Beitrag von jane-zoe83 20.10.10 - 13:17 Uhr

Hi

Ich bin auch in der 17 Woche und ich hab 3,5 Kg zugenommen ;-) das ist aber noch im normalbereich wurde mir gesagt !

Beitrag von -mell1982 20.10.10 - 13:18 Uhr

Hallo Mondlicht,

Ich bin am Montag im 5 Monat und habe knappe 4 Kilo mehr drauf...
Dabei esse ich ja schon fast nichts mehr....
Ich bin mit 66kg gestartet und habe jetzt so um die 69.3-69.5.

Beitrag von mella08 20.10.10 - 14:00 Uhr

Hallo,

ich hab zu Beginn 5 Kilo abgenommen und jetzt ungefähr 2 wieder drauf.
Also immernoch 3 Kilo weniger als zu Beginn der SS.

FA sagt, das ist ok, das Kind nimmt sich was es braucht.


Lg. Melanie

Beitrag von wunschbaby2011 20.10.10 - 15:25 Uhr

Hallo Aprilie,

war heute beim Arzt. Hab abgenommen.

Hab seit Start der Schwangerschaft 200 g zugenommen. Erst 1,5 drauf und nun wieder weg. Ess ganz normal, vielleicht etwas bewußter, aber was ich nicht mache, ist hungern.

Bin am Freitag im 5. Monat.

Baby gehts gut und wächst ganz normal. Die Zunahme wird sicher noch kommen. Das gehört dazu.

Guten Hunger und alle Gute

Wunschbaby 2011 mit #ei ab Freitag 5. Monat

Beitrag von tanjaukids 20.10.10 - 15:49 Uhr

Hallo Mondlicht

bin auch 17. SSW und habe - 4 Kilo
Baby ist aber fit, alles gut.

lg Tanja

Beitrag von bienchenalinchen 20.10.10 - 16:10 Uhr

Hallo Aprilis#winke

war grade am Montag beim FA (da war ich 16+2) und habe 300,00 gramm zugenommen. Der FA meinte aber, dass sich das Baby schon nimmt, was es braucht! Aber die Kilos kommen schon noch!!!

LG bienchenalinchen mit Bauchprinzen 16+4 inside#verliebt#verliebt

Beitrag von mama-mutti 20.10.10 - 21:02 Uhr

Hallöchen...

im 5. Monat hört sich toll an oder? Ich gesell mich mal dazu...*gggg*


Ich habe bis jetzt lt. MuPass 1 Kilo zugenommen, laut meiner Waage zwischen 2 und 3 Kilo und bekomme jetzt täglich mehr Bauch...

Guck mal in meine VK neues Bauchbild....lach

Bei meinen beiden Töchtern hatte ich noch lang nicht so viel drauf, das kam ab woche 22!!!!

Aber Bauch war mehr da...

LG

Sabrina