Was habt ihr im Kiwa?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sorceress75 20.10.10 - 12:58 Uhr


Hallo zusammen,

ich habe für den Kinderwagen, da es ja jetzt schon so klat ist, einen Daunenschlafsack (Odenwälder Donny) gekauft. Habt ihr das auch und wenn ja was zieht ihr euren kleinen darin an?. Eigentlich finde ich ihn sehr warm und Leni hat auch immer einen ganz warmen Rücken wenn ich sie aus dem Wagen hole. Den Kopfbereich kann man schon zuzurren (eine Mütze hat sie auf) aber hre Ärmchen schauen halt meist raus weil sie so aktiv ist vielleicht wäre eine Jacke noch gut? Aber schwitzen soll sie ja auch nicht... .

Danke für die Antworten #winke

Kathrin

Beitrag von catch-up 20.10.10 - 13:04 Uhr

Felix hatte die letzten Tage ne Jacke (sone umkrempelbare) und ne Hose an. Die Jacke hat ne Kapuze, daher trug er keine Mütze.

Als Unterlage hab ich noch n Schaffell reingelegt. Je nach Wetter deck ich ihn noch mit einer Kuscheldecke zu oder ich lasses bleiben. Er liegt ja auch noch unter der Kinderwagenschalenabdeckung *geil, was fürn Wort* :-p

Beitrag von jennychrischi 20.10.10 - 13:16 Uhr

Kinderwagenschalenabdeckung :-p Nenns kürzer: Winddecke :-D

Beitrag von blockhusebaby09 20.10.10 - 13:16 Uhr

Unten drunter:
-der Wagen hat unter der Matratze so ein Isolationsdings
-dann die Matratze
-Spannlaken+Molton
-eine kuschlige Einschlagdecke
-unter den Kopf eine Mullwindel

oben drauf
-ein Säuglingsdaunenkissen
-wenns sehr kalt ist noch eine Babydecke übers Kissen
-bei Wind und Schmuddelwetter die Abdeckung für die Wanne

Der Maus zieh ich normale Kleidung(Strampler) an mit unterschiedlich warmer Jacke + unterschiedlich warmer Mütze.
Wenns dann richtig kalt wird auch Handschuhe

Ganz liebe Grüße

Beitrag von mini-wini 20.10.10 - 13:20 Uhr

Hallo,

wir haben im KiWa jetzt auch nen Fusssack von Kaiser. Dadrin hat sie grad meistens nur ne Strumpfhose an, sonst wird das noch zu warm. Oben hat sie ne dicke Jacke an weil ich sie ja nicht mit dem Oberkörper in den Sack stecken kann, da kann sie sich ja nicht mehr bewegen. Und ne Mütze natürlich.

LG

Beitrag von lucienne91 20.10.10 - 13:55 Uhr

Unsere Maus friert recht schnell. Sie liegt NOCH in der Wanne (3cm haben wa noch :-D) In der Wanne ist eine Matratze wie vom Stubenwagen, mit Laken drüber und Kopfkissenbezug unter dem Kopf. Sie liegt bei 6°C ca. in einteiligem Skianzug mit Kapuze, dicker Mütze und gefütterten Stiefelchen oder Wollschuhen im Wagen. Darüber hat sie noch ne flauschige Babydecke. Handschuhe braucht sie nicht. die Arme vom Skianzug gehen über die Hände :-D

LG