Noch einmal Kindergartenkind - SILOPO -

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von soulcat1 20.10.10 - 13:02 Uhr

HalliHallo! :-)

Meine Tochter genießt im Moment ihre ersten Schulferien! :-)

Wobei ich sagen muss - ihr macht die Schule Spaß, ich glaube wir hätten nicht unbedingt Ferien gebraucht! ;-)

Letzte Woche meine Kleine nochmal 2 Tage im Kindergarten! Boa, die hat sich gefreut! #freu

Erst den Dienstag und dann haben die Erzieherinnen sie gefragt ob sie den Freitag auch nochmal kommen will - KLARO! Die hat sich gefreut!!! #freu

Schon Tage vorm ersten Termin hat sie ganz aufgeregt gefragt wanns endlich soweit ist!

Noch 5 Tage...
Noch 4 Tage...
Noch 3 Tage...
Noch 2 Tage...

Noch einmal schlafen, dann war es endlich soweit! #huepf

Haben Eure Erstklässler sowas auch gemacht? :-D

Gut, ich muss sagen - meine Tochter hatte einen SUPER Drath zu beiden Erzieherinnen. War immer als erste im Kiga und wurde als letzte abgeholt weil ich berufstätig bin. So hatte sie eine ganz intensive Einzelbetreuung morgens und mittags.
Sie liebt den Kindergarten. Auch wenn sie jetzt ein stolzes Schulkind ist. ;-)

Sorry, etwas SILOPO aber egal! #bla

Liebe Grüße #winke

Petra & Joelina (im Januar 7) :-p

Beitrag von stineengel 20.10.10 - 14:03 Uhr

Hallo,

bei uns im Kindergarten waren jetzt in den Herbstferien auch einige 1.Klässler zu Besuch! Würde mein Sohn sicher auch nächstes Jahr gerne machern, leider ziehen wir um, da geht das dann leider nicht!

LG Steffi

Beitrag von tauchmaus01 20.10.10 - 15:44 Uhr

Ja, bei uns gehen einige Erstklässler noch nach der Schule in die Kita.
So wird der Übergang den Kids erleichtert.
Mona

Beitrag von hellmi 20.10.10 - 19:48 Uhr

Hallo

Unser Sohn hat in der 1. Novemberwoche Ferien.

Er will auch unbedingt 1 Tag "seinen" Kiga besuchen. Auch er ist immer super gern gegangen und seinen beide Erzieherinnen hatte, als Er "rausgeschmissen" wurde Tränen in den Augen. (Mama auch #heul )


Lg Kerstin

Beitrag von sandra7.12.75 20.10.10 - 20:52 Uhr

Hallo

Wir haben auch gerade Herbstferien und meine Maus geht auch für 3 Tage in den Kiga.Das haben die zum Abschied bekommen.Gutschein für 3 Besuche im Kiga.Sie fand das ganz toll,vorallen wurde in der einen Gruppe was neues gemacht und konnte das auch mal probieren.

Trotzdem freut sie sich wieder auf die Schule,ich mich erst #schein.

Heute hat sie versucht die Kontaktanzeigen in der Zeitung zu lesen#rofl#rofl.

lg