Gem.Elternzeit- Einzahlung in Rentenkasse

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mff 20.10.10 - 13:02 Uhr

Hallo Ihr,

wollte mal fragen ob jemand schon mal davon gehört hat, dass wenn beide Elternteile gleichzeitig Elternzeit nehmen, dann nur bei einem die Einzahlung bzw. Anerkennung dieser gem. Monate in die Rentenkasse weiterläuft?!

Freue mich auf Eure Antworten.

LG mff

Beitrag von ea73 20.10.10 - 13:03 Uhr

Nein, hab ich noch nie gehört.

VG, Andrea

Beitrag von lucyfe 20.10.10 - 13:45 Uhr

Kann ich nicht glauben, aber hier ist die Nummer von der Hotline der deutschen Rentenversicherung: 0800 10 00 48 00, da kannst Du einfach direkt bei denen fragen.

lG
Lucyfe