Gutes Waschmittel

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jennychrischi 20.10.10 - 13:13 Uhr

Soo, nachdem ich nun ne neue Waschmaschine habe möchte ich auch wirklich gutes Waschmittel verwenden. Ok, das liegt mehr daran das ich bei StiWa gesehen habe das mein bisheriges gar nicht so gut sein soll.

Meine Farge an euch, welches nutzt ihr? Nutzt ihr Wasserenthärter?Welche Marke?

Neht ihr, wie ich bisher, für jede Farbe/Faser ein extra Mittel?

Ich hatte bisher für Buntes, für Weißes, für Schwarzes, Sport und Wolle.

Beitrag von mausebaer86 20.10.10 - 13:16 Uhr

Wir benutzen seit Jahren das Waschmittel, den Enkalker und das Fleckensalz von DM. Sind da sehr zufrieden mit.


LG Maike

Beitrag von jennychrischi 20.10.10 - 13:22 Uhr

Von DM hab ich schon oft Gutes gehört, leider haben wir hier im Umkreis von ganzen 50km keinen :-(

Beitrag von mausebaer86 20.10.10 - 14:47 Uhr

Ui das ist ja doof.

Beitrag von loonis 20.10.10 - 13:47 Uhr




Ich nehme viel Persil & Ariel...
Wasserenthärter Rossmann Hausmarke meist...

LG Kerstin

Beitrag von bensu1 20.10.10 - 13:55 Uhr

hallo,

ich verwende seit jahren ariel flüssigwaschmittel, damit wird auch die russige arbeitskleidung meines mannes sauber.
weisse wäsche bekommt hin und wieder wäscheweiss dazu.
wasserenthärter brauche ich nicht, weil wir null kalk haben. #schein

extra waschmittel brauche ich nur für wolle, weiss ich aber zur zeit nicht, wie das heisst.

lg
karin

Beitrag von sabrina220680 20.10.10 - 14:30 Uhr

Wir nehmen das flüssige Ariel Active Color, das nehme ich für alle Kleidung, dazu den Weichspüler von Lenor Sommerbriese und das riecht richtig klasse

Beitrag von schnitte19840 20.10.10 - 19:38 Uhr

Benutze alles von Denk mit "DM" #pro
#winke

Beitrag von missypepermint 20.10.10 - 21:32 Uhr

Hallo,
ich benutze für buntes Ariel colour, für weißes Persil... Wasserenthärter benutze ich gar keinen mehr - da in den meisten Waschmitteln bereits Wasserenthärter enthalten sind... ;-)
Weichspüler je nach Laune oder Angebot...
Für Gardinen habe ich ein seperates Waschmittel - ggf. mal Vanish oder so... aber da habe ich nix festes....

Beitrag von flammerie07 21.10.10 - 10:53 Uhr

benutze derzeit ariel-pulver und wasserenthärter von DM