Größe 13+5 & Nierenbeckstauung??? Outing?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stefanie..1987 20.10.10 - 13:18 Uhr

Hallo ihr lieben ein Stück #torte und eine Tasse #tasse, bedient euch


ich war gestern bei der NFM, dabei wurde auch ein ausführlicher Ultraschall gemacht #verliebt
unser Würmchen ist nun ssl 77,6mm groß. Ist das zu klein?
außer dem wurde beidseitiger Nierenbeckstauung festgestellt, muss ich mir Sorgen machen?
Hatte das jemand bei seinen Würmchen und ist wieder weg gegangen?
Wie groß waren euer Krümel um die Zeit ...
Außerdem sagte der Arzt das er sicher ziemlich sicher sei das ein Mädel wird, ich hab noch mit keinem Outing gerechnet!
Stimmte das Outing bei jemanden um die Zeit?

Ich mach mir immer solche sorgen ..

Liebste Grüße aus dem nasskalten Erfurt

Stefanie +#baby 13+6

Beitrag von ea73 20.10.10 - 13:23 Uhr

Hallo,

kann Dir nur was zu Thema Outing sagen: Haben dies auch bei der NFM bekommen und es hat gestimmt.

VG, Andrea

P. S. Unsere Kleine hatte während der SS erweiterte Nierenbecken (die Werte waren jedoch nicht grenzwertig), was sich jedoch im Laufe der SS wieder gegeben hat.

Beitrag von mama-von-marie 20.10.10 - 13:23 Uhr

Hallo...

Outing in dieser Woche wird nicht sicher sein, denn ich glaube
bis zur 15.Woche oder so sehen die Geschlechter fast gleich
aus. Hab einfach noch etwas Geduld bis zum nächsten Termin.
Dann wird man schon mehr erkennen können :-)

zur Größe kann ich Dir nichts sagen, aber zum Nierenstau.
Hab seit der 18.Woche beide Nieren gestaut und die Ärzte
meinte, dass es bis zur Geburt wohl so bleibt.
Wenn es aber nur leicht gestaut ist, ist das nicht schlimm,
sondern in der SS häufig.

Alles Gute
mama-von-marie 25.SSW

Beitrag von stefanie..1987 20.10.10 - 13:29 Uhr

ich meine leider das würmchen was Nierenbeckenstauung hat ... :-(

Beitrag von mama-von-marie 20.10.10 - 13:32 Uhr

Achsoo :-) Oh keine Ahnung ob sich das wieder legt.
Hat denn der FA nichts dazu gesagt?

Beitrag von stefanie..1987 20.10.10 - 13:40 Uhr

doch hat er. In 4 Wochen wieder Kontrolle. Aber man macht sich immer solche Sorgen ...

Beitrag von tanteelli 20.10.10 - 13:45 Uhr

Hi,

die Größe ist (denke ich) völlig ok. Ich war gestern bei 13+2 und mein kleiner Schatz hatte 7,4 cm.

Ein Outing habe ich nicht bekommen, hab aber auch nicht nachgefragt, da ich auch letztens auf einer interessanten Seite war, wo man den Unterschied in diesem Alter gezeigt hat. Es gab fast keinen und dann hätte ich auf die Aussage des Arztes nichts gegeben.

Habs mit dem Outing auch nicht so eilig. Was es wird, wird es eben.

Zu der Sache mit der Nierenbeckenstauung kann ich dir leider nichts sagen.

LG