Kindermund - Lena total cool!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von geli03062000 20.10.10 - 13:20 Uhr

Hey Mädels,

ich muss Euch was erzählen. Meine Maus hat gestern den für mich absoluten Spruch gebracht!

Wir waren gestern Nachmittag mit Nico, ihrem Kindergartenfreund, und meinem Patenkind Luna, im Park. An einer Bank haben wir eine kleine Rast gemacht. Die Mama von Nico packte Muffins, Kekse und Getränke aus. Drei Trinkpäcken, eins leider ohne Strohhalm. Okay, dann sollte sich Luna und Lena ein Trinkpäckchen teilen, ist ja nicht schlimm. Aber natürlich wollte meine Motte das nicht! (Im Moment leider sehr zickig#verliebt).
Als ich ihr dann erklären wollte, dass man teilen muss - dass das was sie macht nicht schön sei - Mein Zitat: "Lena man muss aber teilen, dass ist nicht schön, wo sind wir denn hier!" Ihre Anwort: "Mama im Park" #rofl #rofl #rofl. Das kam so direkt - ich hab mich weg geschmissen!!!! Anschl. wurde aber geteilt;-)!

LG Angelika & Lena #verliebt#verliebt

Beitrag von engelchen28 20.10.10 - 13:41 Uhr

daran sieht man mal wieder, dass kleine kinder ironie überhaupt nicht verstehen...!

Beitrag von geralundelias 20.10.10 - 14:32 Uhr

#verliebt Ist ja niedlich!

Wenn bei uns ein Strohhalm fehlt, dann muss ein Kind zwei Minuten warten, bis jemand sein Trinkpäckchen ausgetrunken hat und bekommt dessen Strohhalm ;-)