himbeerblättertee

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von monala 20.10.10 - 13:25 Uhr

hallo mädels

wer von euch trinkt den denn auch in der 1.zyklushälfte? hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? wie lange trinkt ihr den schon?

liebe grüße,

monala

Beitrag von annerl77 20.10.10 - 13:28 Uhr

Ich trinke den Tee regelmäßig seit zwei Zyklen.
Über "positive" Erfahrungen kann ich deshalb noch nicht berichten.

Beitrag von monala 20.10.10 - 13:30 Uhr

wieviel trinkst du denn davon? bei mir sinds so 3-4 tassen am abend... bin ja echt mal gespannt, mein letzter zyklus war 60 tage...

Beitrag von catwoman1700 20.10.10 - 13:33 Uhr

Hmmm...was genau bringt der tee eigentlich? Ich trinke total gerne kräutertees aber ich habe gehört, das man in der ss total vorsichtigdamit sein soll.

Beitrag von monala 20.10.10 - 13:36 Uhr

während der ss soll man ihn auch net trinken, hab ich gelesen.

es wird allgemein angenommen, dass diese beiden Tees den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut verbessern können und somit die Einnistung. Es gibt dazu vielfältige Meinungen, die Wirksamkeit ist natürlich auch nicht sicher erwiesen.

Beitrag von anja570 20.10.10 - 13:45 Uhr

Hallo,

4-5 Wochen vor der Geburt darf er geburtsvorbereitend getrunken werden, habe ich in der letzten SS auf Rat meiner Hebi getan.

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geburtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html

LG
Anja

Beitrag von alexbm 20.10.10 - 14:48 Uhr

Habe den Tee zum Ender der SS getrunken ab 37 Woche
zum Muttermund weich machen.

Beitrag von sternschnuppe215 20.10.10 - 15:15 Uhr

ich habe ihn diesen Zyklus das erste mal getrunken, in der 2. ZK Hälfte dann Frauenmanteltee - das Ergebnis siehst Du im VK

bin mir sicher, dass das Wundermittel Honig mit Zimt auch dazu beigetragen hat

#verliebt