Bilderbuch Weihnachtsgeschichte

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von skiddydelphi 20.10.10 - 13:29 Uhr

Hallo zusammen #winke

Ups, mir fällt ein, ich habe uns noch gar nicht vorgestellt in diesem Forum #hicks

Ich heiße Nina und unsere Tochter Sarah feierte am 03.10.2010 ihren 1. Geburtstag #verliebt
Seitdem dürfen "wir" nun also ganz offiziell im Kleinkindforum mitmischen ;-) Einige Male hatte ich mich ja bereits rein geschlichen und ein paar mehr oder weniger schlaue Antworten verfasst #schein

Heute hab jedoch ich mal eine Frage an Euch erfahrene Kleinkind-Mamis :-)

Ich suche ein Bilderbuch mit einer Weihnachtsgeschichte für meine Tochter.
Es muss nicht aus Pappe sein, da ich die Bilder raus kopieren werde.
Auch sollten es mehrere Bilder sein, welche jedoch mit einem einjährigen Kind gut anzuschauen sind.

Habt ihr Tipps für mich?

#danke vorab!

Liebe Grüße #blume
Nina



Beitrag von rose83 20.10.10 - 14:50 Uhr

Hi also mit einem Bilderbuch kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen. Trotzdem konnte ich mir einen Beitrag nicht verkneifen. Wir lesen zu Weihnachten immer "Schnüpperle" das sind 24 Geschichten, für jeden Tag bis Weihnachten eine und es steht auch immer der jeweilige Tag da. Die Geschichten sind also zeitlich abgestimmt. Die sied soo schön, ich freue mich schon wenn ich das Buch dieses Jahr wieder rausholen kann.
Ich kann es nur empfehlen!
Deine Tochter kann zwar erst so richtig was in 1-2 Jahren damit anfangen, aber dann lohnt es sich auf jeden Fall! Zu jeder Geschichte gibt es auch ein Bild.

Beitrag von skiddydelphi 20.10.10 - 19:20 Uhr

Das klingt super!
Es muss ja kein Bilderbuch sein. Es geht mir ja eher um Bilder und Geschichten. Wie das ganze aufgebaut ist, ob als Bilderbuch, Zeitung, o. ä. ist mir eigentlich völlig egal. Ich bräuchte eben aktuell nur Bilder passend zur Weihnachts- / Adventszeti. Und wenn es zu jeder Geschichte 1 Bild gibt, wäre das ja perfekt!
Denn ich habe vor, mit den Bildern einen Adventskalender für meine Tochter zu gestalten, so dass wir uns jeden Tag ein Bild anschauen und ich ihr etwas dazu erzählen kann. Wie man Geschichten halt so "liest" mit einer Einjährigen ;-)

Ich werde mir das Buch auf jeden Fall mal anschauen #freu

Dankeschön #blume

LG
Nina