Bei der Nackefalte Mädchen, in der 18. Woche Junge -

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pouffy 20.10.10 - 13:51 Uhr

Hallo,
Bei der Nackefalte wurde die Prognose Mädchen gegeben, in der 18. Woche bein Frauenarzt eindeutig ein Junge gesehen. Kann das auch die Nabelschnur gewesen sein?
Nach 2 Mädchen wäre ein Junge toll, aber ich bin noch skeptisch, aber auch total ungeduldig und möchte es so gerne wissen...außerdem muss ich dann die ganzen rosa Sachen loswerden!



Beitrag von mama-von-marie 20.10.10 - 13:53 Uhr

Also wenn der FA "eindeutig" einen Jungen gesehen hat,
wird es wohl einer sein :-)

LG

Beitrag von pouffy 20.10.10 - 14:00 Uhr

Ja, hoffentlich war es nicht die Nabelschnur

Beitrag von mama-von-marie 20.10.10 - 14:02 Uhr

Glaube ich nicht. So ein Arzt kann die Nabelschnur
ganz gut von einem Pipimann unterscheiden :-)

LG

Beitrag von kisa1983 20.10.10 - 13:53 Uhr

Hallöchen,

hast doch nicht mehr lange bis zur Feindiagnostik.

Geduld ist alles.

LG

Beitrag von pouffy 20.10.10 - 13:58 Uhr

Das sind noch 3, 5 lange Wochen!!
Mein Mann sagt immer hauptsache gesund, womit er ja recht hat, aber schön wäre es schon

Beitrag von kisa1983 20.10.10 - 14:20 Uhr

Klar, jeden seine Neugierde ist in der Sache große, aber das ist nicht die Welt, 3,5 WO. Schaffst du schon.

Beitrag von connie36 20.10.10 - 13:57 Uhr

hi die nfm ist ja meist in der 12. 13. ssw....also viel zu früh für ein outing, da beide geschlechter absolut identisch aussehen.
und wie man anhand deines beispieles sieht, durchaus berechtigt, wenn man so einem frühen outing mit misstrauen entgegenblickt.
ich persönlich bin der meinung, kein outing vor der 20.ssw.
du wirst wohl auf den nächsten termin warten müssen, um eine wzeite bestätigung für das jungenouting zu bekommen.
ich fange nix vorher an, bevor ich nicht zum 2. mal das mädchenouting bestätigt bekommen habe.
lg conny 24. ssw

Beitrag von pouffy 20.10.10 - 13:59 Uhr

Ja, wahrscheinlich ist Geduld nicht meine Tugend, aber danke für die Antworten...

Beitrag von atilla09 20.10.10 - 14:07 Uhr

hmm war bei mir genauso. Bei der Prenatal hat mir der Doc Mädchen geoutet aber in der 18 SSW hat meine FÄ eindeutig einen Jungen gesehen. Seitdem ist es ein Junge geblieben...
LG
Leyla (mit #babyBoy inside 35 SSW)

Beitrag von pouffy 20.10.10 - 17:58 Uhr

Na hoffentlich ist es bei mir auch so (-; Danke fürs Mutmachen