Tagesmutter gesucht 52382

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von newlife22 20.10.10 - 13:58 Uhr

Ist hier viell. eine Tagesmutter bzw. jemand der eine im Kreis Düren kennt? Würde mich über eine Antwort freuen.
mfg sandra

Beitrag von memo110578 20.10.10 - 14:20 Uhr

Hallo,

ich kenne zwar keine, aber kann Dir nur den Tip geben, Dich beim Jugendamt zu erkundigen. Die haben wirklich gute Erfahrungen und können Dir weiterhelfen. Außerdem wird es auch vom JA finanziell mit unterstützt.
So habe ich es auch gemacht und eine wunderbare liebevolle Tagesmutti gefunden.

Ich komme übrigens aus dem Kreis HS

Schöne Grüße
Memo

Beitrag von newlife22 20.10.10 - 18:45 Uhr

Hallo
Ja, das habe ich gemacht, aber die sagten mir, ich sei viel zu früh und solle mich erst im Januar nochmal melden. Mir persönlich ist das dann alles zu kurzfristig und man nehme mal an ich finde dann keine in dem Zeitraum... #schock
Aber trotzdem Danke....
mfg sandra

Beitrag von sternchen245 20.10.10 - 20:59 Uhr

HAllo Sandra,

wir kommen aus Langerwehe und standen im Juli vor dem gleichen Problem, nur brauchten wir die Tagesmutter recht kurzfristig.
Das Kreis-Jugendamt war/ist keine große Hilfe.
Ich kann dir den Tagesmütterverein (Frau Luber, Telefonnummer suche ich dir bei Bedarf gern raus) und das Bildungsforum http://bildungsforum-dueren.de/kontakt.html (Frau Bestgen) empfehlen.
Die beiden Damen haben sich ruckzuck gekümmert und innerhalb drei Tagen hatte ich vier potentielle Tagesmütter. #pro

Laut Postleitzahl sucht ihr in Niederzier, da kenn ich leider keine TaMu. Ich kenne nur jemanden in Inden-Altdorf, Schlich, Derichsweiler und Gürzenich.

Du kannst mich gern auch per PN anschreiben, dann kann ich dir die Kontaktdaten gern nennen.

LG
#stern i