Komplexe in der SS!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mrsprice 20.10.10 - 14:02 Uhr

hi mädels,

ich dachte eigentlich,dass man sich als frau in der ss gut fühlt.aber bei mir ist es im gegenteil!

ich fühle mich total fett und hässlich.
ich habe meine ersten ss-streifen scho im 3.monat bekommen(an den hüften) und 2 monate später habe ich gesehen,dass die streifen am oberschenkel(zwischen den beinen ) sind.

ich fühle mich so fett und hässlich,obwohl ich bis jetzt nur 5 kilo zugenommen habe!

was kann man da am ebsten dagegen tun?!
wie geht es euch mit ss-streifen und co.?

und mein mann macht auch nicht wirklich anzeichen,dass er mich noch hübsch findet!!

lg nancy+23.ssw

Beitrag von mama-von-marie 20.10.10 - 14:05 Uhr

Ohje :-(
Willkommen im Club.

Fühl mich zwar (noch) nicht fett (Startgewicht 61 Kilo bei 1.80m),
nun 11 Kilo mehr, aber meine Haut wird iiimmer schlimmer :-( :-( :-(

Nichts hilft gegen die unreine Haut und die roten Flecken. Ich
schäme schon total. Sieht so ungepflegt aus, obwohl ich alles
versuche, wieder "normal" auszusehen #schmoll

Von meinem Mann brauchen wir gar nicht anzufangen. Der darf
mich gar nicht mehr anschauen :-)
Sind wohl die Hormone.

LG :-)
mama-von-marie, 25.SSW

Beitrag von mauz87 20.10.10 - 14:06 Uhr

Dann würde Ich mal mit deinem Mann einige Tackte darüber reden.

Jede Frau hat mal so Ihre Tage wo Sie sich nicht mehr ansehn magund erstrecht ind er SS weil man eben zunimmt und weil man eben die Streifen bekommen kann einige eher andere eben garnicht.Doch sie verblasen meist.Meine *alten* sieht man an sich garnicht mehr natürlich nun bei der zweiten SS werden sie wieder gebraucht.Aber gut Ich weiß wofür Ich das alles mache für unseren Sohn.Doch das dein Partner dir nicht mehr zeigt das Er dich noch attraktiv findet ist echt gemein.

Ich habe es mal so mal so, habe allerdings chon fast 20 kg zugenommen zuviel fruchtwasser zuviel gutes essen ect.ist auch egal nach der SS wird dies auch wieder weggehen wie bei der ersten.Doch mein Mann sagt mir wie sexy Ich dennoch bin und das Ich die hübschteste Frau bin für Ihn erstrecht jetzt mit Babaybauch.


Und das stärkt , das braucht jede Frau.

Spreche deinen Mann darauf an das dich das alles belastet...


lG Tanja ( 26.SSW)

Beitrag von johanna84 20.10.10 - 14:16 Uhr

mir gehts ganz genauso! also gewichtstechnisch ists ok, bin in der 29.ssw und habe ca 5 kilo mehr drauf.
...aber meine haut ist so furchtbar, mein freund darf mich auch nicht mehr angucken. und ich renne alle 5 min zum spiegel und gucke, ob sich was getan hat. *ätzend*

Beitrag von mama-von-marie 20.10.10 - 14:19 Uhr

:-D bei mir ist es völlig krank.. ich steh mitten in der
nacht auf um mich zu schminken während mein mann
noch schläft, damit er mich morgens nicht so sieht #rofl

Beitrag von mauz87 20.10.10 - 14:21 Uhr

Oh man oO bin Ich die Einzige die Ihrem Mann noch nackt vor die Linse springt!? oO Also das ist doch schon krankhaft oder!?Wenns elbst der Partner einen nciht emhr ansehen soll...


mhhhh#kratz

Beitrag von mama-von-marie 20.10.10 - 14:23 Uhr

Ja, ist es tatsächlich :-)
Naja, noch 15 Wochen

nackt zeig ich mich ihm gern, aber die roten Flecken muss er
nicht sehen #rofl

Beitrag von mauz87 20.10.10 - 16:47 Uhr

löl mir fällt nun nix mehr ein :-D

Beitrag von connie36 20.10.10 - 14:44 Uhr

hi
da scheine ich die ausnahme zu sein.
meine haut ist phänomenal, keine pickel, keine unreinheiten, nix.
streifen hatte ich aus den beiden vorherigen ss schon, aber der bauch sieht prima aus, habe nur 700 gr. bisher zugenommen, ich fühle mich total hübsch. zumindest wenn ich mich dementsprechend richte#rofl nciht wenn ich morgens aufstehe und aussehe sie das ding aus dem sumpf:-p
aber ich bekomme von vielen zu hören, das ich anders aussehe als sonst, und strahlender rüberkomm.
ich fühle mich zur zeit in meiner haut durchaus wohl.
lg conny 24. ssw