Mens trotz Stillen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von coconut05 20.10.10 - 14:09 Uhr

Hallo zusammen,

die Frage kam schon öfters, aber ich frage trotzdem nochmal, da ich es so von meinem 1. Sohn nicht kenne. Da kam die Mens erst nachdem ich komplett abgestillt hatte und auch da hats paar Monate gedauert bis sie eingesetzt hat.

Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und ich stille noch voll und oh Schreck, vorhin hatte ich Blut im Slip #schock Ich hatte angenommen das ist wieder genauso wie bei meinem Großen und ich habe noch paar Monate Ruhe davor.

Kann das die Mens sein oder auch was anderes?

LG Sandra

Beitrag von anom83 20.10.10 - 14:11 Uhr

Hallo,

ja, das kann wieder deine Mens sein. Es ist total unterschiedlich, manche Frauen bekommen ihre Tage direkt wieder und andere erst nach Monaten oder nach dem Abstillen.

LG Mona

Beitrag von zweiunddreissig-32 20.10.10 - 14:15 Uhr

Klar, kann das deine Mens sein. Warum denn nicht? Es bleibt nicht immer gleich nach den Geburten mit der Mens.
Ich hatte meine 4 Monate nach dem KS bekommen, trotz Vollstillen, vorher hab ich 2 Monate Pille genommen. Ohne die hätte ich die Mens wohl früher gekriegt.
Es kann auch "Stillblutung" sein, wenn du letzte Zeit unregelmässig gestillt hast (mit größeren Abständen).

Beitrag von perserkater 20.10.10 - 14:16 Uhr

Hallo

Bei meiner Tochter (in der Zeit noch vollgestillt!!!) nach 7 Monaten.
Eine echte Schweinerei, Betrug wenn du mich fragst!:-p

Glücklicherweise stillen wir ja nicht deswegen aber ich hätte mir auch noch länger "Ruhe" gewünscht.

LG

PS: denk dran, die ersten 2-3 Menstruationen nach der Geburt gleichen Sturzbächen#schwitz#putz

Beitrag von lucaundhartmut 20.10.10 - 14:21 Uhr

Hallo Sandra,

Menstruation und die Ernährung eines Kindes per Brust schließen einander nicht aus.



LG
Steffi

Beitrag von wunki 20.10.10 - 18:16 Uhr

Mein Sohn ist auch 4 Monate alt und ich hatte keine Mens. Tja. Ich habe mir die Ceratette verschreiben lassen und jetzt: Jetzt habe ich meine Tage. Keine Ahnung, ob es da nen Zusammenhang gibt, aber blöd ist es. Naja, solange ich nicht wieder so heftige Schmerzen habe wie vor der SS....

lG