Frage wegen Globuli in der SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von s-a-b-i-n-e 20.10.10 - 14:17 Uhr

Hallo an alle.

Ich hab schon viel im Netz gelesen, von Globuli in der Schwangerschaft.
Die sollen zur Geburtsvorbereitung sein. (Caulophyllum und Pulsatilla)

Jetzt meine Frage:

NImmt die jemand von euch?
Ab welcher SSW

Für was sind die eigentlich genau gut?

Danke schon mal für eure Antworten.

VLG Sabine

Beitrag von jabbysindy 20.10.10 - 20:46 Uhr

hallo Sabine,

ja ich nehme die globuli. hab ich bei meinem großen (fast 5) auch gemacht. hatte meine damalige hebamme im GVK empfohlen und macht sie immernoch (bin wieder bei ihr).

so schlägt sie es vor:
6 wochen vor errechnetem Termin Pulsatilla D 6 täglich 2x5 globuli
2 wochen vor errechnetem Termin damit aufhören und mit
Caulophyllum D 4 täglich 2x5 und Arnica D4 täglich 3x5 nehmen.

das Kind erhält nach der Geburt
Arnica D4 3x3 Globuli
Lycopodium D6 5 Globuli gleich im Kreisssaal und vor jedem Stillen.

für was die im Einzelnen gut sind, hab ich mir leider nicht notiert. und obs was hilft kann ich natürlich auch nicht sagen, aber schaden wirds sicher nicht...

lg jabbysindy