Pille Valette

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von ni-cri 20.10.10 - 14:30 Uhr

Hallo,

ich wollt mal nachfragen, ob ihr auch irgendwelche Nebenwirkungen mit dieser Pille hattet oder habt?

Ich habe sie vor meiner 1. SS 8 Jahre genommen und bekam in dieser Zeit Angszustände und Panikattacken.
Setzte ab Kinderwunsch die Pille ab und es wurde besser.
Hab mich dann trotzdem nach der SS wieder für diese Pille entschieden, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass diese Symptome wirklich von der Pille kommen.
Da wir jetzt an einem Geschwisterchen üben, setzte ich sie vor einem Monat ab und mir geht es seit dem wieder etwas besser.

Hattet ihr auch so Probleme? #kratz

LG

Beitrag von ni-cri 20.10.10 - 14:46 Uhr

Muss dazu sagen, dass ich noch mehrere Veränderungen bemerkt habe, wie zb. keine Lust mehr auf Sex, Stimmungsschwankungen, fettige Haare usw..... werd das mal mit meinem FA klären.

Beitrag von salome25 20.10.10 - 16:54 Uhr

Hatte sie bis Juni genommen. Hatte abgesetzt, weil ich agressiv wurde, weinerlich, null Bock auf #sex, obwohl ich sie vor der SS bereits 8 Jahre ohne Beschwerden eingenommen hatte. Danach war es halt anders. Das kann bei jeder Pille vorkommen, dass man Nebenwirkungen zeigt. Ich jedenfalls bin erstmal gegen hormonelle Verhütungsmethoden. Mag sie einfach nicht mehr.

lg
salome

Beitrag von angel2110 20.10.10 - 20:26 Uhr

Hallo.

Also ich habe die Valette fast 14 Jahre lang genommen und hatte nie irgendwelche Probleme, weder Nebenwirkungen, noch Zwischenblutungen oder sonst was.
Ich war sehr zufrieden.

LG

Beitrag von 5474902010 22.10.10 - 09:24 Uhr

Ich nehme die Pille auch und habe kaum Beschwerden, außer null Bock auf Sex und Stimmungsschwankungen. Das hatte ich aber bei einer vorherigen Pille auch.

LG

Beitrag von lajo 23.10.10 - 20:09 Uhr

Ich habe das auch so ähnlich gehabt und dann noch eine andere genommen, aber da war dasselbe Spielchen und dann haben wir nur noch mit Kondom verhütet.