bleiben zicken, zicken? :P

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von aaliyah88 20.10.10 - 14:47 Uhr

Huhu Muttttis ;-)

Was sagen eure Erfahrungen zu Zickerein?

Meine ist die schlimmste Zicke, ich glaub schlimmer geht es nicht#huepf:-p
Meine Mama sagt immer, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Oh-wie recht sie wohl hatte. ;-)

Wann legt sich das? Man sagt ja Kinder die in den frühen Lebensjahren kompliziert sind, sind später unkomplizierter. Stimmt das? Könnt ihr das bestätigen?

Beitrag von pegsi 20.10.10 - 15:58 Uhr

Das hängt von so vielen Sachen ab, dass man das gar nicht verallgemeinern kann. Von der Veranlagung, von den Vorbildern zu Hause, in der Kita, in der Schule usw...
Prinzipiell setzen sich die Verhaltensweisen durch, mit denen man zum Erfolg kommt. Wenn das Zicken also beim Durchsetzen hilft, ja dann bleibt man zickig. Meine Tochter hat schon gepeilt, daß sie mit anderen Sachen mehr Erfolg hat. Manchmal stoppt sie mitten in einem Wutanfall, um mich lieb anzugucken, zu streicheln und bitte zu sagen, weil ich ihr dann selten widerstehen kann (während mich ein Wutanfall meist kalt läßt). Bei Papa kommt das nicht vor, da setzt sie sich "mit Gewalt" durch.

Beitrag von fbl772 20.10.10 - 16:21 Uhr

Bist du denn mittlerweile unkomplizierter geworden :-)

Falls ja, dann kannst du ja noch Hoffnung haben :-)

Die Kleine meiner Schwester war als Kleinkind übrigens unkompliziert und wurde erst mit dem Beginn der Pubertät eine Zicke - der Zustand hält leider noch an - sie ist jetzt 18 ....

LG
B die einen Sohn hat .... :-)

Beitrag von yvschen 20.10.10 - 17:27 Uhr

hallo

ich war als kind total lieb und hab alle gemacht was man von mir wollte.
In der pupertät wurd eich dann ehct zickig.Aber eben nur zickig.Hab trotzdem shcule und alles gemacht

meine mädels sind auch total zickig und das mit 3,5.Ich hoffe die machen das also umgekehrt wie ich und werden später dann einfacher

Achja: Einfach kann jeder


lg yvonne