Welchen Nasswischer könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von kimberly1988 20.10.10 - 15:00 Uhr

Hallo,

ich suche einen guten Nasswischer. Also Eimer und Wischer!
Welchen könnt ihr empfehlen??

Liebe Grüße,
ich hätte evtl. gerne einen bei dem ich den Lappen nicht mit den Händen ausringen muss.

Beitrag von manavgat 20.10.10 - 15:11 Uhr

Ich habe Laminat und seit kurzem diesen hier:

http://cgi.ebay.de/Leifheit-Set-Twist-System-Wischtuchschleuder-Wischer-/380273104370?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item588a0b15f2

Ich bin sehr zufrieden, die Geldausgabe hat sich gelohnt.

Gruß

Manavgat

Beitrag von kasw1981 20.10.10 - 16:03 Uhr

:-D

Ich habe auch das Twist System von Leifheit. Bin wirklich sehr zufrieden und das Geld hat sich echt gelohnt. #pro

Beitrag von ronjas_ma 20.10.10 - 15:25 Uhr

Hallo,

vor 15 Jahren habe ich von meiner Mutter das Wischzeug von Hara bekommen. Mit 17 Jahren habe ich das ein wenig müde belächelt, aber ich bin soooooo froh, dass ich den Wischer und den passenden Eimer habe! Ich putze damit 2-3 Mal die Woche das ganze Haus (wir haben zwei Kinder und zwei Katzen) und danach schmeiße ich den Wischer jedesmal Mal in die Waschmaschine, und er sieht immer noch aus wir neu und vor allen Dingen macht er noch sauber wie am ersten Tag. Ich kling schon wie so ein Hara-Vertreter, aber ich bin total überzeugt von dem zugegeben sau-teuren System. Ich nehme allerdings als Putzmittel nicht das Hara-Mittel, sondern kaufe mir nach Lust und Laune Bodenreiniger (General oder Meister Propper), das ist gar kein Problem. So weit ich weiß, kann man auch so eine Hara-Party machen und sich den Kram vorführen lassen, vielleicht wäre das ja was.

LG
Saskia


P.S.
Das Fesnertputzzeug von Hara habe ich auch bekommen, aber das finde ich nicht so toll.

Beitrag von wuestenblume86 20.10.10 - 16:29 Uhr

Also ich habe lange überlegt ;-) ich will es zwar sauber haben, aber mit Wischen steh ich auf Kriegsfuß und dann noch in die Plärre zu fassen um den Wischer auszuwringen #schwitz näääää

Am Ende war die Wahl zwischen dem System von Leifheit was wirklich gut sein soll und einem Dampfbesen #freu#cool was soll ich sagen...es ist der Dampfbesen geworden und die Reinigung ist einfach traumhaft.

Beitrag von kimberly1988 20.10.10 - 16:51 Uhr

Ich habe einen Dampfbesen und nehme diesen bisher für parkett, kann man den auch genauso problemlos für Laminat verwenden??

Beitrag von wuestenblume86 20.10.10 - 17:20 Uhr

Klar kannst den für jeden Belag nehmen :-) ich reinige damit sogar Teppich und klappt prima (extra Aufsatz)

Beitrag von missypepermint 20.10.10 - 21:49 Uhr

welchen hast Du denn? Ich grübel auch über so eine Anschaffung nach... ;-)