Frühgeburt

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von baby2481 20.10.10 - 15:10 Uhr

Mein sohn ist in der 31+4 w geboren was an seinen entzündungswerten lag nun bekommt er heute fremdblut transfosion wer hat sowas schon hinter sich und kann mir helfen mit meiner angst umzugehen???bin echt verzweifelt und habe angst um den kleinen!!!!!#zitter

Beitrag von magic84 20.10.10 - 15:24 Uhr

Hallo du!

Ich kann dir leider garnicht helfen, aber es gibt hier ein komplettes Forum, das heißt: "Frühchen" Da findest du bestimmt Mamis, die dir mit ihrer ganzen Erfahrung beistehen.#liebdrueck

LG, Magic, die ganz feste dran glaubt, dass alles gut wird!

Beitrag von turbokristel 20.10.10 - 20:02 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist bei 26+0 mit 520 geboren wurden. Er hat insgesamt 13 Bluttransfusionen bekommen. Und alle gut vertragen. Und natürlich hast du Angst um den Kleinen - alles andere wäre ja unnormal.

Wie geht es ihm denn? Muss er beatmet werden? Wie entwickeln sich die Entzündungswerte? Allgemein ist die 32. Woche schonmal sehr gut - die meisten Babys kommen da ohne große Komplikationen durch #klee

Grüße
Kristin

Beitrag von gusti79 21.10.10 - 12:27 Uhr

Hallo,

meiner kam bei 36+0 per KS wegen Blutungen bei Plazenta praevia totalis, hatte Anpassungsstörungen und noch FW in der Lunge, er bekam am 3. Tag, bzw in der Nacht 60ml Fremdblut, da der HB innerhalb kurzer Zeit von 14,0 auf 10,1 gefallen war!!
Phil hat es bestens vertragen und ab dann ging es deutlich bergauf - 5 Std später CPAP ab und nur noch O2 und den Nachmittag durften wir sogar das erste mal richtig kuscheln (vorher aufgrund seines Allgemeinzustandes nicht möglich)!! 5 Tage später sind wir nach Hause
Mach Dir keine Sorgen, das wird heute alles so durchgetestet!!