Sucht denn niemand ein Plätzchen fürs Gnadenbrot? Wer kann helfen?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von tuppergrisu 20.10.10 - 15:21 Uhr

Hallo.
Wir suchen eine Partnerin für unseren kastrierten Zwergkaninchenbock. Er ist momentan alleine und soll es nicht bleiben. Da die Tiere bei uns in artgerechter Aussenhaltung mit Freilauf leben, sollte die Dame idealerweise Aussenhaltung gewohnt sein(wegen der jetzt schon so kalten Temperaturen und Winterfell). Sie sollte nicht mehr so ganz so jung sein. Ca. ab 3 Jahre. Felix ist 5 Jahre alt. Sie darf also gerne älter sein. Sie sollte allerdings nicht zu groß sein. (Er ist sehr klein) Und liebevoll zu Artgenossen, da Felix zu lieb für diese Welt ist. Er läßt sich beissen und würde sich nicht wehren. Damit haben wir leider schon schlechte Erfahrungen machen müssen.
Habe schon auf diversen Internetseiten gesucht, aber überall möchten die Leute Jungtiere vermitteln. Weiß jemand von euch noch was? Es muß doch irgendwo DAS Zwergkaninchenmädel sitzen, das etwas älter ist und niemand mehr möchte.............(normal haben es doch gerade diese Tiere schwer vermittelt zu werden)
LG Tuppergrisu

Beitrag von tauchmaus01 20.10.10 - 15:42 Uhr

Schau doch mal im www.kaninchentreff.de
da gibt es immer Notfelle die älter sind

Beitrag von risala 20.10.10 - 16:24 Uhr

Hi,

schau mal hier:

www.kaninchenrettung.de - die sind super nett und der überweigende Teil der Kaninchen lebt im riesigen Außengehege.

Diese haben mir auch mein Notfallkaninchen abgenommen (Partner starb und ein neues dazu ging nicht, da die Allergie meines Mannes lebensgefährlich wurde).

Gruß
Kim

Beitrag von mami23ac 20.10.10 - 20:29 Uhr

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein älteres Kaninchen bei einer Nagernotstation gefunden, in NRW/Heinsberg. Kannst gerne die Adresse haben und mal anrufen, schreib mich doch einfach bei Interesse an.

Lg Mami23AC