Nuvaring+Praxisgebühr umsonst gezahlt !

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von 50Eur verschossen 20.10.10 - 15:25 Uhr

Hallo,


habe mir letzte Woche den Nuvaring verschreiben lassen, und ihn sofort gekauft.Und schön brav im Kühlschrank aufbewahrt und warte und warte und warte auf meine Mens...

Heute habe ich nun getestet und der Test WAR POSITIV!!

Mein Mann freut sich sehr, ich weiß noch nicht wie ich meine Gefühle einordnen soll...
Ich bin zurzeit so Baff, dass ich wirklich nur an den dummen Nuvaring denken muss.... Wahrscheinlich um mich abzulenken???

Oh man, manchmal wundert man sich echt über seine eigenen Gedanken, ich glaube ich brauche ein paar Tage um es zu registrieren, im Moment bin ich nur verärgert weil ich den doofen Ring nicht ausprobieren kann#augen

Lg

Beitrag von nillili82 20.10.10 - 15:41 Uhr

hi,

naja du hättest ja ein Kondom nehmen können dann bräuchtest du dich jetzt nicht zu ärgern ;-)

ist nicht böse gemeint !!!

Glückwunsch zur SS

Lg nilli

Beitrag von doch-irgendwie-verhütet 20.10.10 - 19:37 Uhr

Habe mit Nfp verhütet, bis letztes Mal immer gut gegangen. Nur wurde mir das dann zu stressig, und deswegen wollte ich ab diesen Zyklus den Nuvaring.Wie gesagt, habe ja nur auf die Mens gewartet...Naja halb so schlimm, jetzt überwiegt doch die Freude !!


LG

Beitrag von carrie23 21.10.10 - 21:24 Uhr

Das ist keine Verhütung, man muss nur durch Stress, Krankheit, Sonstiges eine Verschiebung im Zyklus haben und schon wird man schwanger.
Sicher ist was anderes denn auch ein sonst immer 28 Tage Zyklus kann sich mal verschieben und dass man in der gefährlichen Zeit ungeschützt geschnackselt hat merkt man erst wenn der ES war.
Aber hauptsache du freust dich jetzt, kann man den Nuvaring ( ist vielleicht ne dumme Frage aber ich hab sowas noch nie verwendet ) nicht so lange aufheben?
Denn du wirst ja nach der Schwangerschaft eh wieder verhüten und dann kannst ihn ja verwenden;-)

Beitrag von 5kids. 22.10.10 - 06:43 Uhr

Huhu! #winke
Da hast du etwas überlesen:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=30&tid=2860003&pid=18093132 ;-)

Beitrag von fee03 20.10.10 - 15:43 Uhr

Da dein Mann sich freut und du anscheinend auch nicht abgeneigt bist, erlaube ich mir diesen Urbini #rofl für die Geschichte!;-)

Wie lange ist er denn haltbar?

Beitrag von ichwieder 20.10.10 - 19:33 Uhr

Hallo,

der ist leider nur noch 4 monate haltbar, die Mülltonne wird sich über 40 euro freuen #augen

Beitrag von 5kids. 20.10.10 - 17:12 Uhr

Hallo!

Zuerst mal meinen #herzlich#kleewunsch!

<<... im Moment bin ich nur verärgert weil ich den doofen Ring nicht ausprobieren kann >>>

Ich kann dir sagen: Da hast du nichts verpasst - so toll ist das nicht ;-)

Und: Wenn du in einer "Stamm-Apotheke" warst,versuche doch einfach den Ring umzutauschen,die lassen sich meist darauf ein,solange etwas unbeschädigt ist.Muss ja nicht gegen Bargeld sein - eine Packung Folio oder Femibion springt aber bestimmt bei raus :-p
Und weiter: Die Praxisgebühr ist im Winter ohnehin meist fällig #snowy bei den ganzen Erkältungen....Nun ja,jetzt kannst du sie für die VU`s nutzen :-)


Alles Gute!
Andrea

Beitrag von Stammapo? 20.10.10 - 19:40 Uhr

HAllo,

nee ich glaube da lässt sich die Apotheke nicht darauf ein. Naja egal... was sind schon 40 Euro ( vllt ein paar neue Winterstiefel ?#heul )


Lg

Beitrag von 5kids. 20.10.10 - 20:23 Uhr

OK,einen hab ich noch:

Gib mal oben bei der Suchfunktion Nuvaring ein - du wirst sehen,daß hier so einige Userinnen diesen benutzen. Diese könntest du per PN "belästigen" und fragen,ob sie dir den für die Hälfte zumindest abkaufen. Ist verboten,deshalb bin ich jetzt ganz schnell hier weg wegen böser Tipgeberei :-p

Beitrag von beat81 20.10.10 - 21:51 Uhr

Ich kann leider nicht verstehen, wie man so denken kann...

Beitrag von vanilla.bee 20.10.10 - 22:12 Uhr

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!#klee

ich hätte Interesse, falls du den Ring verkaufen /weitergeben möchtest.
Meld dich doch einfach über meine VK bei mir.

VG, V.B#winke