Wie lang Verrechnungsschecks einlösen?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von motorradtinchen 20.10.10 - 15:25 Uhr

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben- weiß jemand zufällig wie lange man Verrechnungsschecks einlösen kann. Hab eben beim Aufräumen (wie peinlich) gleich zwei Stück gefunden, beide Sommer 2008 ausgestellt und zusammen fast 200 Euro wert... #kratz Dämlich, ich weiß, aber sind die auch heut noch gültig?

Danke für eure Hilfe, tina

Beitrag von skm 20.10.10 - 15:27 Uhr

Hallo,

geh doch einfach zur Bank und frage.

lg dani

ps: hoffentich klappt es

Beitrag von motorradtinchen 20.10.10 - 15:29 Uhr

Dank dir für deine Antwort. Schaffs heut nimmer vorbeizugehen und irgendwie brennt es mir schon auf den Nägeln, doch ne ganze Menge Geld... Morgen werd ich auf jeden Fall mal vorbeischaun!
Danke und alles Liebe, tina

Beitrag von skm 20.10.10 - 15:34 Uhr

hab noch mal gegooglet .. Verrechnungschecks werden nie ungültig. es kann sein das sie jedoch nicht ausgezahlt werden können (bankänderung oder so). dann brauchst du dich nur mit dem aussteller in verbindung setzten und dann müsste sich das regeln.

Beitrag von motorradtinchen 20.10.10 - 15:36 Uhr

Ui, dank dir für deine Mühe! Lieb von dir! Dann freu ich mich schon mal verhalten über einen unerhofften Geldsegen! Ich glaub die Schwangerschaftsdemenz schlägt schon wieder zu- auf google wär ich gar nicht gekommen... #kratz

Danke!

Beitrag von skm 20.10.10 - 15:38 Uhr

kenn ich nur zu gut:-p

sag mal bescheid ob´s geklappt hat..

bis morgen

Beitrag von motorradtinchen 20.10.10 - 15:44 Uhr

Mach ich! Dir noch einen schönen Tag!