Warmer Schlafsack gesucht....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von la1973 20.10.10 - 15:46 Uhr

Hallo Mamis, Lucy (13 Monate) braucht für den kommenden Winter einen neuen Schlafsack.
Gesucht wird ein warmer Schlafsack, OHNE Ärmel.

Also, was habt Ihr so für Schlafsäcke für den Winter? Unser Kinderzimmer wird (noch) nicht geheizt, da Lucy nur drin schläft und wir haben derzeit 17°C nachts da drin, könnte aber auch noch kühler werden. Außerdem sind wir im Winter öfter auf einer Skihütte, da gibt es keine Heizung in den Schlafräumen.
Zu dick anziehen nachts will ich sie auch nicht, lieber nen gescheiten Schlafsack.

Also, her mit Euren Tipps.

LG Jenny

Beitrag von fbl772 20.10.10 - 15:58 Uhr

Wir hatten bis zum Sommer den Alvi Outlast (geht immer über 2 Größen) und waren sehr zufrieden damit.

Weniger als 17 Grad sollten es aber zum Schlafe nicht werden - der Körper soll sich nachts ja erholen und nicht arbeiten müssen (und das tut er bei so niedrigen Temperaturen schon).

VG
B

Beitrag von stef998 20.10.10 - 16:03 Uhr

Hallo,

unserer hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und ist von TCM, ein dicker Daunenschlafsack

lg stef.

Beitrag von gatoradegirl 20.10.10 - 16:06 Uhr

Hallo,

ich hab mir einen Schlafsack von dreambag bestellt und ich bin sehr zufrieden.

http://www.thedreambag.de/index.php

Tolle Designs, gute Verarbeitung und super Preis wie ich finde. Ich kann ihn nur empfehlen.


LG

Beitrag von motorradtinchen 20.10.10 - 17:14 Uhr

Hi Jenny,

wir haben grad wieder den Odenwälder Clima Balance bestellt! Hatten ihn in 90 cm schon die letzten beiden Winter und sind restlos begeistert! Der Daunenschlafsack lässt sich vom Baumwollschlafsack abtrennen und somit hat man auch gleich eine Sommervariante! Unser Maus schläft immer bei 18 Grad und hat nur einen Langarmbody drunter an und ist immer schönwarm!

Alles Gute bei der Auswahl! Tina

Beitrag von la1973 20.10.10 - 21:26 Uhr

Danke Euch, dann schau ich mal, was wir letzlich nehmen werden.