Gläschen ab 10 Monat?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anie82 20.10.10 - 15:53 Uhr

Hallo

Mein kleiner 8 Monate isst schon fleissig vom Fam.tisch mit. Da er die Gläschen ab dem 8 Monat (mit stückchen) noch nicht mag essen wir noch die ab 4 und 6 Mon. Es gibt aber sehr viel andere sachen wie zb. trinken und Jogurts ab dem 10Mon.kann ich das denn auch schon geben???

Danke schonmal.
Lg Anie

Beitrag von nepumuk2009 20.10.10 - 16:01 Uhr

Lass ihm doch die Zeit. Von den Johgurts halte ich nicht so viel, gab es bei uns erst ab 1 Jahr.
Trinkbreie hab ich nie gegeben, Brei gab es nur von Löffel. Meine KIärztin meinte Trinkbreie wären nur was für untergewichtige Kinder.

Meine Tochte ist mit 10 Monaten von den 4 Monatsgläschen(die es bei uns erst ab 6 Monate gab) voll auf die 12 bzw. 15Monatsgläser umgstiegen.

Jetzt gibts nur noch Familientisch.

Lg und Guten Apetit für deinen Zwerg

Beitrag von lucaundhartmut 20.10.10 - 22:32 Uhr

Hi Anie,


auch wenn es noch so verlockend sein mag: Die Altersangaben werden nicht ohne Grund getätigt, deswegen füttere die Mahlzeiten wirklich nur dann, wenn Euer Kind das empfohlene Alter hat (und Du den Eindruck hast, dass es dafür "reif" ist).


Gute Nacht
Steffi

Beitrag von majale1 21.10.10 - 11:34 Uhr

Hallo!

Also,unser Kleiner (10 Monate und 1 Woche alt) isst seit etwa 3 Wochen die Gläschen mit Stücken.Vorher war es nur ein gewurkse.

Anfangs hab ich ihm 1/2 Gläschen für 8 Monate,dann 1/2 Gläschen für 4 Monate gegeben.Er hatte nach der Hälfte keine Lust mehr und hätte lieber nix mehr gegessen,dann aber doch noch das andere halbe geschafft...

Trinkbreie gibts bei uns nicht,Joghurt ab und zu die von Hipp diese FrüchteDuetts.

Grüßle

Veronika