Dringend: Wie sieht Fruchtwasser aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ..sternchen.. 20.10.10 - 16:00 Uhr

Hallo Mädels,

wie würdet Ihr Fruchtwasser beschreiben? #hicks

Ich bin grad bissl verunsichert... Hier eine paar Details:
War Montag bei meiner Gyn bei 36+2:
- mein Bauchbewohner ist schon 56cm groß sein und wiegt 3200 gr
- GBH ist verstrichen, Mumu 1-1,5cm auf und Wehen aufm CTG
- Fruchtwasser war nur noch sehr wenig vorhanden
- ich hatte am Samstag und gestern die berühmt berüchtigte Zeichnungsblutung und gestern Abend von 21 bis 23 Uhr Wehen im Abstand von 10min, dann aber auf einmal nix mehr.

Also alles in allem schon recht gute Zeichen, dass er nicht mehr lang auf sich warten lässt, oder? #liebdrueck

Soooo... jetzt steh ich grad voner Couch auf und merke wie es anfängt unten feucht zu werden. Bin natürlich direkt zur Toi... Mein Slip war voller, ich würds beschreiben wie: dünn-flüssiger, leicht gelblichen Ausfluss. #hicks
War es nun "nur" Ausfluss oder Fruchtwasser? Was meint Ihr?

Ich will ja jetzt auch keine Panik schieben, zumal meine Gyn meinte, mit dem Befund könnte ich noch locker 2 Wochen rumlaufen... #kratz

LG #winke

und schonmal #danke für Eure Antworten!!!

Beitrag von babys0609 20.10.10 - 16:04 Uhr

Also von der Farbe her würde ich sagen nein!
das kann der Normale ausfluss sein der am Ende der SS zunimmt!

Wie ist ein Blasenriss naja manchmal Schwallartig kommt FW das gröstenteils wie wasser aussieht manchmal aber auch Rötlich weil die leichten blutungen vom Schleimpropf dabei sind!
Ein sprung der Blase naja dann läuft man stetig!
Aber vor allem bei bewegung am meisten!

Lg Maria

Beitrag von femalix 20.10.10 - 16:05 Uhr

Hi,

das sieht man glaub ich nicht. Bei mir wurde im Krankenhaus quasi meine Binde getestet. Da kam eine Flüssigkeit drauf, das wurde dann grün (denk ich, war vor über 8 Jahren) und Bingo: Fruchtwasser. War ein hoher Blasensprung!

Würde mal ins Krankenhaus fahren.

Mein letzter kam in der 36./37. Woche nach einem Blasensprung, saß auch plötzlich auf der Couch in der Pfütze....

LG

femalix

Beitrag von tapsie70329 20.10.10 - 16:07 Uhr

huhuh
#winke

Fruchtwasser kann man so nicht erkennen ,ich war auch immer total verunsichert,aber in der Apotheke gibts Teststreifen die Verfärben sich dann falls es Fruchtwasser sein sollte!!! Lass dir die heute noch mitbringen ;)
Ansonsten von den Anzeichen her glaub ich auch nicht das du noch Wochenlang hast bis dein Baby kommt!!!

AAAAles Gute für Euch 2!!!!!

LG Steffi und meine Nr3 in der 7 Woche #ei

Beitrag von frayer31 20.10.10 - 16:08 Uhr

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, das das Fruchtwasser wahr...bei mir ist zweimal die Fruchtblase geplatzt-bevor es richtig los ging und es wahr wie Wasser...klar


Lg

Beitrag von regenschein 20.10.10 - 17:25 Uhr

ich muss meinen vorrednerinnen leider wiedersprechen. meine fb platzte auf der toilette daheim (während der halbzeitpause deutschland-australien bei der wm #rofl ) daher hat die hebi im kh nochmal nach farbe geschaut. es lief ja auch in strömen. (aber erst im kh zum glück) sie meinte dann, es wäre erhöhte vorsicht geboten, da mein fruchtwasser schon "grün" sei. obwohl ich noch 1 woche vor et war. als ich mich dann im kreissaal ausgezogen hab, hab ich gesehen wie das "grüne" fruchtwasser aussah. es war auch leicht gelblich,ähnlich wie eiter und auch etwas schleimig. also nix mit klar.

an deiner stelle würd ich vorsichtshalber ins kh fahren, wenn nix is bist du wenigstens auf der sicheren seite.

lg und alles gute
nina mit #baby ronja

Beitrag von lilaluise 20.10.10 - 17:27 Uhr

Hallo
also bei mir war das Fruchtwasser eine klare Flüssigkeit und es kam raus wie wasser also nicht langsam wie ausfluss sondern richtig schwallartig!
Denk nicht dass es bei dir Fruchtwasser ist!