Schulaufgabe 5. Klasse Gymnasium...üben

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von happy1520 20.10.10 - 16:28 Uhr

Hallo, meine Tochter schreibt Ende nächste Woche ihre erste Schulaufgabe in Mathe, 5. Klasse Gymnasium. Ich denke da werden u.a. der Zahlenstrahl, Potenzen, Zahlenfolgen und Quersummen abgefragt.
Jetzt gab es da mal ne Seite im Netz wo man Übungsblätter runterladen konnte. Ich weiß leider nicht mehr wie die hieß. Hat jemand ne Idee?

Danke und Gruss Olivia

Beitrag von sechisi 20.10.10 - 17:04 Uhr

Hallo,

meinst du vielleicht
www.klassenarbeiten.de ?!

Viel Erfolg, sechisi

Beitrag von happy1520 20.10.10 - 17:10 Uhr

Hallo, nein leider nicht. Trotzdem danke.

Beitrag von simnik 20.10.10 - 17:59 Uhr

das sind zwar keine Übungsblätter....aber auch gut

Simnik

Beitrag von mimi1410 21.10.10 - 09:56 Uhr

Hi Olivia,

erfahrungsgemäß orientieren sich die Arbeiten am Schulbuch - nehmt dieses und übt damit!

LG Mimi

Beitrag von happy1520 21.10.10 - 16:30 Uhr

Hallo, jaaa das ist mir gestern abend dann auch noch eingefallen. Auf die einfachsten Dinge kommt man immer zuletzt. Dankeschön an dich

LG Olivia