Duschkabine - wo günstig - und noch ne Frage

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von coolmum 20.10.10 - 16:30 Uhr

Hi,

ich bin gerade dabei unser Badezimmer notdürftig zu renovieren. Für alles raus und neu rein fehlt leider das Geld. Die Sanitärsachen wie Duschwanne, Badewanne, Toilette und Waschbecken sind soweit noch top, dass ich einfach das drumherum ändere.

Allderdings ist unsere Duschkabine (Eckdusche) nach 25 Jahren einfach Schrott. Deswegen brauche ich dringend eine neue, die sehr günstig her geht.
In 5-10 Jahren muss sowieso komplett erneuert werden, also tuts auch was günstiges.

Nur ist die Frage, wo finde ich eine Duschkabine um die 100 Euro???

Und die zweite Frage ist das Maß. Wenn ich die Duschwanne außen abmesse, dann komme ich auf 73 x 88 cm. Was ist das für ein Maß? Sind alle Duschkabinen um ein paar cm verstellbar?
Sorry, bin da leider ein totaler Anfänger auf dem Gebiet #hicks

Vielleicht könnt ihr mir helfen.