GVK !!!! Bestimmt schon so oft gefragt .. aber ich leg noch ein drauf

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vivi8 20.10.10 - 16:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

gleich um 18 Uhr fängt mein GVK an ... (bis 20 Uhr)
Was wird beim ersten GVK so gemacht ??
Ich mache den Kurs bei meiner Hebamme und wird sind 9 / 10 Mädels...

Danke schon mal für eure Antworten #huepf
Bin gespannt ;-)

Vivi mit #baby Louis 30.Woche

Beitrag von dieconny 20.10.10 - 17:06 Uhr

hallo vivi...
ich hatte gestern meine erste stunde und mein freund u ich haben uns fast weggeschmissen vor lachen...alle stellen sich vor und dann wurden entspannungsübungen gemacht und tee getrunken...man fühlt sich eigentlich wie im kindergarten,finde ich...aba ich kann mir gut vorstellen das manche übungen bei der geburt sehr hilfreich sein können...

lg conny

Beitrag von vivi8 20.10.10 - 17:08 Uhr

na da bin ich ja mal gespannt ;-)
Ich habe alleine einen Kurs und mein Schatz kommt erst ganz am Ende einmal mit !!
Es gibt einen Partnerabend ...
uhhhhhhhhhhh ich freu mich #huepf

Beitrag von hasi59 20.10.10 - 17:26 Uhr

Haha so wie conny ging es mir auch! Fand es eher amüsant! Mussten uns auch vorstellen und dann wurde uns der Mutterpass erklärt und das, wo die meisten Mädels über der 30. Woche waren! #kratz
Tja und dann folgten die lustigen Übungen. Unter anderem sollte man sich im Schneidersitz hinsetzen und sich vorstellen, dass man eine Haselnuss durch die Scheide hinaufsaugt wie in einem Lift. Dann sollte man sich vorstellen mit den Schamlippen zu zwinkern. Neue Flirttechnik? Nee, diese Übungen sollen gut für den Beckenboden sein! #schwitz
Naja, haben köstlich gelacht. Denke ich kann keine Haselnüsse mehr essen! ;-)

Morgen müssen wir mit dem Partner hin. Bin ja mal gespannt, was da lustiges passiert!


LG und viel Spaß
Hasi (32.SSW)