WER kennt sich aus? Entgelgruppe?? Satus?? Tarif Krankenschwester

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von biene 20.10.10 - 16:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben.
Ich versuche gerade herauszufinden wie viel Brutto ich als Krankenschwester in Vollzeit verdienen würde.
Das Haus an dem ich mich beworben habe, zahlt nach TövD oder so.
Da steht immer was von Entgeldgruppe und Status!
Keine Ahnung!!
ich habe 1997 mein Examen gemacht.
habe bis 2001 in meinem Beruf gearbeitet.
Habe von 2001-2002 als Arzthelferin im OP gearbeitet.
habe dann 2003 mit 3 mal 1 jähriger Unterbrechung in der ambulanten Pflege als Krankenschwester gearbeitet!
Wer kann mir sagen welche Entgeldgruppe ich bin und welcher Status????

Stehe total aufn Schlauch da in der ambulanten Pflege nach Stunden gezahlt wird...jedenfalls bei uns.
Liebe Grüße biene

Beitrag von night_wish 20.10.10 - 17:57 Uhr

http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/tr/2010/

Mein Mann arbeitet auch als Krankenpfleger im öffentlichen Dienst und wird nach TVÖD bezahlt. Die obere Seite hilft uns immer wenn es Neuigkeiten gibt oder was zum Nachschlagen gesucht wird.

Musst dich mal durch die Seite wuseln, da steht eigentlich alles was man wissen muss.

LG

Beitrag von biene 20.10.10 - 18:21 Uhr

das ist ja ganz lieb.
soweit war ich auch schon.
aber ich weiß ja nicht mal welche EG ich bin und welche Stufe???
DAS ist ja meine Frage...
Trotzdem danke

Beitrag von night_wish 20.10.10 - 18:31 Uhr

TVöD - Stufen Einstellung

Bei der Einstellungen werden die Beschäftigten der Stufe 1 zugeordnet. Ist eine einschlägige Berufserfahrung bei einem anderen Arbeitgeber nachweisbar, erfolgt die Einstellung in der Stufe 2 (oder 3).

TVöD - Entgeltgruppen Qualifikationseckpunkte

E 1 bis E 4 An- und Ungelernte
E 5 bis E 8 mindestens 3-jährige Ausbildung (Lehre)
E 9 bis E 12 Fachhochschulstudium oder Bachelor
E 13 bis E 15 wissenschaftliches Hochschulstudium oder Master

Ich würde mal schätzen du fängst Entgeldstufe E1 und Entgeltgruppe E5 an. Aber das ist nur eine Vermutung.

LG

Beitrag von biene 20.10.10 - 18:36 Uhr

Hallo.
ich danke Dir.
Ich denke mal das wird eher E7 werden da ich nicht ungelernt bin.
den rest muss ich sehen.
Ach mann das ist aber auch immer ein kauderwelsch*lach* nochmals vielen Dank :-)

Beitrag von night_wish 20.10.10 - 19:08 Uhr

Freu dich schon mal auf die Abrechnungen, die sind genau so unübersichtlich wie die Auflistungen auf der Seite :-p

LG und alles Gute